S51 Gabel im SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    Mal ne Frage:
    Was passiert wenn man die S51 Gabel in den SR50 baut?
    Hintergrund:
    Ich hab nen SR50 Rahmen, aber da fehlen unheimlich viele Teile. Ich hab z.B. keine Gabel da.
    Kann ich die S51 Gabel einbauen? Er kommt ja dann kräftig tiefer vorne... Schleift da was?

Grüße, Sebastian

• Der kommt dann eben um ca 3cm vorn runter und die Gabel bekommt noch mehr arbeit, weil Du dadurch ja automatisch mehr Gewicht auf die Vorderachse bringst - schleifen tut da nix.

• da muss man das schutzblech etwas kürzen weil die gabel zu weit einfedert.dadurch kannste du beim starken abbremsen nicht mehr richtig lenken. wenn du das originale schutzblech nicht zerschnippeln willst dann kauf dir ein neues nachbauschutzblech einer s51 und kürze es. sieht meiner meinung am besten aus. die bohrungen für das schutzblech kannst du auch neu bohren dann kommt es gleich etwas näher ans rad und du hast keine probleme mehr beim einfedern (sieht meiner meinung auch am besten aus[sportlich]) :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!