Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab mal ne Frage, vllt. gehörts hier rein, vllt. auch nicht

Wird der Motor bei diesen Temperaturen um -10Grad überhaupt annähernd warm?
Der Gebläsemotor wird es ja erst recht nich, aber wie siehts mit dem normalen Motor mit Fahrtwindkühlung aus, wird der warm?Bilder konnt ich noch keine machen, viel Schule

-
Die Temperatur des Verbrennungsgemisches im Vergaser nimmt proportional zur sinkenden Aussentemperatur ab im Winter....

Warum stellst Du solche merkwürdigen Fragen?
Und sorry für den Scherz,.... die Antwort stimmt nicht...

-
Hatte Schule, da is das in Ordnung!

-
Armes Nubbi, ick aber och Schule

Also ick stelle mal folgende Theorie auf!
Du fährst morgens bei gefühlten -1Mio Grad Celsius zur Schule.
Ziehst die Lederriemen an deinen Händen aus! Und packst die Patschefinger aufen Motor =)
Noch Fragen? xD
Ich hab keine Ahung, weil nicht angefasst, aber es reicht ja aus damit er gut läuft, also ist alles tippi toppi =)
-
oja, da schmilzt der schnee eindeutig weg...
-
Jens: Mein Vadda fährt Donnerwoch erst...sind se jetzt noch am schrauben an dem Gespann von nem Kumpel...stand es jahre lang rum und jetzt wollen die alten Säcke nomma ne Tour machen...kannst ja mal ´n auge drauf halten, wenn du sie auf 2 Rädern überholst
Muhaha...ne...hab für meinen Vati noch reifen bearbeitet...Winterreifen nomma beschnitten
Würde ich Urlaub bekommen, würde ich ja mitkommen...wie die letzten Jahre aber Arbeit, sprich Ausbildung is numa wichtiger 
Vllt. lauft ihr euch ja ma übern Weg
Ich zeig ihm ´n Bild von deiner "NVA" Karre...is ja nich unauffällig 
Verschneite -querfahrer auf 2 Rädern und 2 Füßen- grüße,
Rasta
-
Bin heute bei gefühlten -15C mit SR50 zum Bahnhof gefahren.
Müßte sonst mit dem Bus 25 Minuten eher aufstehen und dann 25 Minuten sinnlos am Bahnhof in der Kälte stehen

Allerdings sind mir beide Bremszüge eingefroren, aber bei der Glätte sollte man eh nicht bremsen.
Feuerzeug habe ich auch mit zum Schlüssel anwärmen. Allerdings kommt der Ständer wegen dem Schnee unter den Rädern nicht bis runter auf festen Grund.
Ach ja, Winterreifen, Windschutzscheibe und Kniedecke (ungefüttert) haben sich bezahlt gemacht.
Sitzbank bekommt 10 min vorm Losfahren die Wärmeflsche drauf.
Am Wochenende hatte ich den Kleinen hinten dran mit Lenkschlitten, knapp 50km/h und natürlich Helm auf.
Durch die Kniedecke kommt auch immer der Helm untern Kindersitz.
... und es wird noch kälter ...
-
In einer Motorradzeitschrift stand letztlich dass der Hauptgrund für nen Nierengurt nicht die Temperatur oder die Zugluft wären sondern um das ganze zu Stützen. Weil am Mopped hat man ja teilweise doch recht heftige Erschütterungen.
Wie es nun wirklich ist....Keine Ahnung, bin kein Mediziner.
Ich nehm den Nierengurt immer bei Langstrecken, wenn ich nur nen Ort weiter fahre nicht.
Habe mich jetzt mal beim Arzt und im Motorradladen kundig gemacht!! Wenn mann beim Motorrad fahren keinen Nierengurt trägt übertgragen sich die Vibrationen vom Möf dierekt auf deine arme und die leiten es in die nieren gegend!! Und das verursacht eine so gennante Schüttelniere. Am anfang merkt man nichts doch umso älter man wird um so schlimmer kann das werden!! Die im Motorradladen haben erzählt das sie sogar mal einen kunden hatten der deswegen Blut gepinkelt und einen Niere verloren hat!! Hat mich sehr dazu bewegt einen zu tragen!!! Also immer schön mit Nierengurt!!!

-
Ahoi hoi,
Hab da na ne Fräge, und zwar will ick morgen vielleicht dochmal wieder zur Schule fahren, hauptsächlich fahre ich auf geräumten Hauptstraßen, muss aber auch mal 100m über Schnee rollern.
Fahre S51!
Wie halte ich mich dann am besten auf den Rändern?
Außer eben Schritt fahren und nicht Bremsen etc...Wäre über ein paar Tipps erfreut =)
LG Tony
-
Beine runter und durch, dazu keine ruckartigen Bewegungen am Lenker und der Bremse. Macht man meist instinktiv sowieso richtig

Die MZ ist bis zum Anschlag vollgepackt und morgen früh gehts ab richtung Eisenach. Mitten durchs Sauerland, über den Kahlen Asten und durch Winterberg und dann weiter durch Hessen.
Donnerstag morgen fahren wir dann mit mehreren Leuten ab Eisenach zur Augustusburg. Mal hoffen dass es nicht so ganz glatt ist, bei der weiten Strecke hätt ich da keine Lust zu... -
Najutti dann versuch ick mal zu überleben:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!