Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, hier nun auch meine Bilder vom Fahren im Schnee! Sind leider Schwarz Weiß geworden, aber ich denke, dass sie dennoch ganz akzeptabel sind!
    Da ich jeden Tag, auch im Winter mindestens 50 km fahre, habe ich mir dieses Jahr einen Thermoanzug von Polo gekauft! Dieser hält sehr warm und ist sehr angenehm zu tragen! Auch einen Nierengurt braucht man dabei nicht, da die Nierengegend enger geschnitten ist!

P.S. wo finde ich die Handprotektoren für ca. 8 Euro?? Habe gesucht aber nur welche für über 22 Euro bei AK...... gefunden!!

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Die Handprotektoren gibt es bei Polo, ich glaube welche für Scheibenbremse und welche für Züge...

Die Scheibenbremsprotektoren bekommste an die S51 NIEMALS richtig fest!

Die andren habe ich nicht ausprobiert. Es gibt aber wohl auch welche für Simson.

Umtausch bei Polo war kein Problem, von daher kannste die bestimmt mal probieren!

LG Tony

• Hallo,
    gestern wurde bei knackig kalten Temperaturen der "Winterklassiker der Mopedfreunde Niederrieden" gefahren. Ich war mit meinem S51 Dirtbike dabei. Was an den Kotflügeln wie etwas Matsch aussieht ist tiefgefrorenes, hartes Eis! Es war schweinekalt auf dem Hobel!
    Aber ohne Nierengurt wird NIE gefahren. Ich fahre seit über 30 Jahren Zweiräder, Nieren 1A, ein Indiz DAFÜR. Wer die 25 € nicht hat um sich für diese enpfindlichen Innereien vernünftige Schutzkleidung zu kaufen, der sollte sich wirklich überlegen ob er sich ünerhaupt leisten kann ein Moped zu fahren!

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Danke dir Tony91 für den Tipp! Werde gleich mal sehen, wie die so sind!!
    Grüße Jens :thumbup:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• eine schöne mz! Gut gerüstet!:thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• So, die ETZ ist fast fertig für die 1200km Wintertour zur Augustusburg und zurück :thumbup:

Beinschilder sind dran, Lenkerstulpen morgen noch, Kniedecke liegt bereit. Alles Tippitoppi :b_dance:

Hi,
    Jens mir frieren die Eier nur ein wenn ich rausgucke. Du bist absolut krank. :dma_smile2:

• s51fahrercalau: Najaa, so wirklich gut ist die Kiste nicht mehr. Technisch ist sie Super (Grad erst ne nagelneue Telegabel drin, Motor hab ich vor 10.000km gemacht etc.) aber optisch hat sie durch die Winterfahrerei heftig gelitten und Rost angesetzt. Da muss ich in den nächsten 2 Jahren mal beigehen und sie komplett neu machen.

Hi,
    Jens mir frieren die Eier nur ein wenn ich rausgucke. Du bist absolut krank. :dma_smile2:

Geht alles, nur eine Frage der Vorbereitung und der leidensfähigkeit :biglaugh:
    Wir zelten da ja auch von Donnerstag bis Sonntag :glowface:

• ja, da zeigt sich wieder der harte kern...:thumbup:
    na dann, vorwärts!

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!