Moin hab mal ne frage zum AOA Umbau:
Der auspuff ist dann ja kürtzer dann ist die hintere auspuffhlterung ja total schief das sieht ja scheiße aus, hatr da wer eine Lösung??
Und bei mir, beim krümmer bördeln ist in den krümmer ein kleienr riss gekomme also ist er da undicht soll ich das einfach bissel zu schweißen?
ud dritte frage ist der schalldämpfer aus diesem bild nicht falsch herum also das rährchen gehöhrt doch eig zum motor oder?!
http://simson-umbau.de/?site=t…s&rubrik=Tuning&tutid=172
AOA UMbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kein bild da
das röhrchen gehört nach "hinten"
ja kannst du einfach schweißen, aber von innen - sonst passt die mutter nicht mehr drüber
ne strebe von der hinteren fußrastenhalterung zum auspuff hin
Oi!
-
Ick habe da och ne Frage:
Habe nen niegelnagelneuen Auspuff und versuche schon die ganze Zeit, den Schalldämpfereinsatz ausm Endtopf herauszubekommen. Einfach mit ner Zange rausziehen klappt nicht...sitzt zu fest. Mit nem Gummihammer gegen den Endtopf klopfen, damit sichs lockert, haut auch nicht hin.
Hat wer Tipps?
-
die haun se heutzutage einfach nur rein wie die berserker
am besten von hinten ne ratschenverlängerung in den endtoft stecken und der nen paar (sanfte) schläge geben
es sei denn dir ist wichtig, dan dein endschalldämpfer aus ästhetischen grunden keine beulen haben darf, die eh keiner sieht

Oi!
-
Mal ein kleiner Tip zum Bördeln!
Wenn ihr am Schraubstock bördelt spricht da nichts gegen aber bitte nicht mit einem Metallhammer, sondern mit einem Simplex-, nem Rückschlagfeien- oder nem Holzhammer.
Mit dem Metallhammer schlägt man das Material dünn und es reißt, das ist nicht schön und auch nicht sinnvoll.
Die Innenseite des Krümmers muß gestreckt werden und die Außenseite gestaucht, so habt ihr nur wenig Materialverlust!Ich bevorzuge den Rückschlagfreien Hammer.
Gruß Andre
-
am besten von hinten ne ratschenverlängerung in den endtoft stecken und der nen paar (sanfte) schläge geben
Ja habe ich auch so gemacht..erst sanft..dann immer fester drauf gehauen. Dann löste sich irgendwann zwar die Hülse, aber auch das Blech vom Auspuff ist estwa 5mm eingerissen und sieht zum
aus.Kev
-
genau, so hab ich mir auch schon einen endtopf versaut.... aufbohren ist eindeutig besser wenn man keinen ordentlichen Dorn hat
-
versuche schon die ganze Zeit, den Schalldämpfereinsatz ausm Endtopf herauszubekommen
genau, so hab ich mir auch schon einen endtopf versaut.... aufbohren ist eindeutig besser wenn man keinen ordentlichen Dorn hat
wie der geneigte leser feststellte stimmt da der zusammenhang nicht

mhm man hat am endschalldämpfer ja diese 3 "nasen", die den endschalldämpfer im endtopf halten.
oder hast du die nicht?
sind so gepresste ausbuchtungenwenn du welche hast, dann versuch die vorsichtig aufzubiegen
wirklich nur vorsichtig, da das metall vom auspuff nicht wirklich dick istzur not hau den scheiß endschalldämpfer einfach mit gewalt wie oben beschrieben raus und bau dir nen neuen ein
bisher haben wir mit der ratschenverlängerung jeden noch zu zugemodderten endschalldämpfer raus bekommenOi!
-
sorry hab nicht genau gelesen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!