Simsonverkauf in England?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habs erstmal unter allg. fragen gemacht - kann bei nichtgefallen auch verschoben werden. wusste nicht genau wohin damit

bin im internet auf folgendes gestoßen : http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php

ging eigentlich hauptsächlich um den verkauf von MZ moppeds, aber da sah ich das simsonlogo auf einmal

gibt es darüber mehr informationen?!
    google und co konnten mir auch nichts weiter sagen
    wäre echt schön mehr darüber zu erfahren, da england ja nun nicht unbedingt zu den sozialistischen brüderländern gehörte

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich habe zumindest in mehreren Büchern gelesen, dass sowohl Schwalben als auch SR50 nach England exportiert wurden, leider waren dort keine Angaben über Stückzahlen. Als ich meinen Barkas noch hatte lernte ich mal einen B1000 Fahrer aus England kennen der mir erzählte, dass es heute durchaus eine Fangemeinde für Trabi, Wartburg, Simson, Mz und co. in England gibt.

• mhm wusste bisher nur, daß mutschy mit nem kumpel mal ne TS ausm exil geholt hat, aber nicht, daß die da auch direkt verkauft wurden

danke erstmal an dich moewen!

weiß sonst noch jemand was?

Oi!

• mhm wusste bisher nur, daß mutschy mit nem kumpel mal ne TS ausm exil geholt hat, aber nicht, daß die da auch direkt verkauft wurden

Doch, doch, die DDR-Modelle wurden auch auf der Insel verkauft ^^

Die geholte TS war allerdings ne 250/A (NVA-Ausführung) in Originalzustand (mein kleiner Reisebericht), Michael (der englische Verkäufer) hatte noch diverse andere MZs (die zivile 250er TS wurde zB als "Super Five" [wegen 5-Gang-Getriebe] verkauft) u erzählte uns von anderen, die ebenfalls MZs u Simsons hatten. Waren einfacher, robuster u zuverlässiger gewesen als die englischen Bikes ^^

Gruss

Mutschy

• sag ick doch
    irgendwie wars doch so bei dir mutschy
    wusste nicht mehr ganz ob zivi oder armee TS - schon ne weile her als ick das tagebuch gelesen hab

ui ui ui elion
    mein englisch is nich dat beste
    mach mich da sicherlich voll zum drops, wenn ick denen schreibe

mal mit meiner freundin ransetzen und nen kleinen text entwerfen

Oi!

• mutschy cooler reisebericht von der insel, besonders das mit dem esssen is der hammer. :D
    Hab da mal was gesehen, wo ein brite seinen ganzen garten voll trabbis stehen hatte. Find auch die Websites sehr interessant, würde gern mal ne Mopedtour auf der Insel machen :thumbup:
    Vlt. kann man da man mal nen internationales Zusammenkommen organisieren...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Was ist das für eine Verkleidung an der Simson? Hat Ähnlichkeit mit der der Honda MB5, oder?

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!