Vergaser zum Winter entleeren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab auf Motorrad (!) Seiten gelesen, wenn man das Bike im Winter nen paar MOnate stehen lässt, soll man den Vergaser entleeren?
    Ist das bei Simmis gut, wenn man das macht?

Immerhin, wo benzin ist, kommt kein Rost.

Wie entleere ich den Vergaser?
    Nur Benzinhahn zu und Motor laufen lassen, bis aus ist?

• Du kannst ihn auch einfach öffnen und das Benzin rauslaufen lassen...
    dazu entfernst du einfach die Wanne vorsichtig, da vielleicht voll.
    Wo willst du denn die Simmi abstellen und wie lange?

• Interessant Frage ;) Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist der Gaser nicht aus Alu? sodass Rost keine Rolle spielt.... wäre nur doof, wenn das Benzin verfliegt und das Öl alles verklebt oder so...

• alu und messing neigen eher weniger zum rosten ;)

zum einwintern :
    -benzinhahn zu machen und mopped laufen lassen bis es aus geht - vergaser also zu ziemlich leer gemacht
    -zündkerze rausschrauben und ca. eine kappe mischöl in den zylinder kippen
    -durch 2-3mal kicken gleichmäßg im zylinder verteilen
    -tank randvoll tanken
    -luftdruck der reifen leicht erhöhen

bitte nicht auf die idee kommen und dem motor etwas gutes tun wollen indem man ihn ab und zu mal kurz laufen lässt. dadurch bildet sich kondenswasser wodurch der zylinder anfangen kann zu rosten usw.

wenn du mehr übers einwintern wissen willst, dan benutz einfach mal die suche
    da haben wir schonmal alles aufgeschrieben was man machen sollte
    müsste eigentlich sogar im faq stehen

edit: diese tastatur raub mir noch die leten nerven. alles ein wenig korrigiert

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Hab auf Motorrad (!) Seiten gelesen, wenn man das Bike im Winter nen paar MOnate stehen lässt, soll man den Vergaser entleeren?
    Ist das bei Simmis gut, wenn man das macht?

Immerhin, wo benzin ist, kommt kein Rost.

Wie entleere ich den Vergaser?
    Nur Benzinhahn zu und Motor laufen lassen, bis aus ist?

naja, dein vergaserinnenlaben wird nicht rosten ^^

wenn du das Möp jetzt gut abstellst und im Frühjar ankickst springt sie so gut an wie vor der Winterpause. Nach 1km Fahrt ist das alte Zeug auch raus ^^

• interessant wäre die frage ab welchem zeitraum das lohnt.

ich überlege auch schon hin und her wegen meiner mz,weil sie ja ganzjährig zugelassen ist wird sie bei schönem wetter bewegt.

würde sich das eurer meinung schon bei nem monat lohnen?

fuenfzigccm

der benzin aus dem vergaser verdunstet nich sehr schnell...denk mal das braucht mindestens 2 jahre...
    hab selber schon mopeds gehabt die 2 jahre gestanden haben und da war nur noch harz in der wanne.

mein opa hat immer ne messerspitze butter in das kerzenloch gemacht,nachdem er das letzte mal gefahren ist.

• Sacht mal, mir sind ja im SOmer so einige Kerzen gestorben, und man sachte mir das kann nur am Öl liegen, wenn ich jetzt aber nur Öl in den Zylinder kippe und das an die Kerze kommt, wie auch immer, kann die dann nicht kaputt gehen?

• @ Starheizer

lassen wir die kirche mal im dorf.

es gibt Menschen die lagern nahezu perfekt ein
    und es gibt Menschen wie mich. Tank füllen, aufbocken, luft pumpen, mit ner Decke abdecken ... und im frühjahr wieder ankicken, kurz laufen lassen und los düsen.

funktioniert auch gut. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!