Keinn Benzin bleifrei mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey jungs habe da mal eine Frage bei uns im kaff haben sie das Benzin bleifrei abgeschaft :a_zzblirre: was tanke ich jetzt Super??? Super plus ?? bio hehe ne warn schertz

wie tank ich jetzt am besten super und öl datzu oder wie jetzt???habe nur angst wegen der Oktanzahl nicht das mir der Motor um die ohren fliegt :k_schimpf:

Mfg: Striker

Einmal editiert, zuletzt von Striker ()

• Hi,
    kannst gefahrlos Super tanken. Normalbenzin wurde schon etwas länger nicht mehr verkauft sondern es stand nur an der Säule.
    Also Super rein, Öl rein, weiterfahren.

• mythos oktanzahl ...

es gibt in manchen regionen schon seit gut nem jahr kein normal mehr, da es in der produktion genauso teuer ist und es sich daher nicht wirkllich lohnt. fahren ja eh immer mehr autos mit super ;)

mach dir mal keinen kopf
    fahre und tanke weiter wie bisher

bei manchen tankstellen kam aus den "Normal"hähnen schon seit ner weile nur noch super - hat halt bisher keinen gestört und es hat sich keiner aufgeregt
    schadet deinem motor nicht die suppe

am besten beließt du dich nochmal ein wenig über die bedeutung der oktanzahl im sprit

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dank dir für den tip und wie ist das da mit der oktan zahl die ist etwas hör oder??? na ja bei uns gab es ab gestern keinn bleifrei mehr da haben die euch den han er zugedreht als uns :_shoot1:

• Ich bilde mir mittlerweile sogar ein, dass mein Moped mit 95er besser fährt, als mit 91er. Aber wie gesagt: Kann auch blanke Einbildung sein...

Im Übrigen fällt mir eine Sache ein, die ich auch schon mal erwähnt habe: Meine Eltern fahren AWo und EMW. Die haben bei sich festgestellt, dass deren Motoren tatsächlich das 95er NICHT mögen. Nun sind diese Motoren von der Konstruktion her aber auch schon weit über 50 Jahre alt.

Moderne PKW lassen sich nebenbei aber auch problemlos mit niederoktanigem Sprit fahren. Die Autos haben Klopfsensoren. Dementsprechend wird die Leistung des Fahrzeugs verringert und der Motor fängt nicht an zu klopfen oder zu klingeln.

Trifft aber nicht auf die Simsons zu.

a) die Motoren sind auf weniger Oktan ausgerichtet (ich glaube 88 oder 85 oder so). Über die 10 Oktan mehr freuen sie sich eher, als dass sie damit Probleme bekommen ;)
    b) Klopfsensonren haben wir nicht :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :_shoot1:

warum ballerst du eigentlich?
    dir werden 2 oktan mehr geschenkt zum gleichen preis wie das zeug mit 2 oktan weniger.

was ist daran nun so schlimm?

• wie hat sich das geäußert?

• Meine Eltern meinten, dass die Motorräder mit dem Hochoktanigem Sprit schlichtweg schlechter liefen. Wie genau, weiß ich nicht.

Oder meintest du den niederoktanigen Sprit im modernen PKW? Der wird dann total schwerfällig und etwas lauter.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• @thüringer ihm ging es nicht um die 2oktab sondern um das bleifrei bzw. bleiversetzte

dann lies nochmal gründlicher im anfangspost

"Hey jungs habe da mal eine Frage bei uns im kaff haben sie das Benzin bleifrei abgeschaft :a_zzblirre: was tanke ich jetzt Super??? Super plus ??"

Da gehts nicht um blei sondern darum das das normale bald nimmer gibt.

Gurkensalat
    ich meine die beiden oldies ^^

ich habe hier im ort einen bekannten der seit etwa 1 Jahr probleme mit der AWO hat. Das Teil ist TOP! Aber plötzlich läuft sie nicht mehr 100% rund.
    Das war gerade die Zeit in der bei vielen Tanken Normal abgeschafft wurde. Bei der Total bei uns im Ort gibt es das aber noch an der Säule zu kaufen das Normale. Nur liegt der verdacht nun nahe das da gar kein normal mehr raus kommt.

Anfangs hatten wir den verdacht das die iwelche additive zugegeben haben die probleme machen könnten. aber das die oktans stören da sind wir nie drauf gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!