Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und es fließt sogar mehr :a_bowing:

200 is an sich ne gute zahl, denn wenn mehr fließt is nicht schlimm und wenn ei bisschen weniger, dann ist es auch nicht so wild
    so lange es nicht unter 150ml sind ist alles ok, jedoch könnte der benzinhahn mal gereinigt werden (noch nicht zwingend notwendig)

bei mir kamen glaube sowas um die 550 bei geöffnetem tankdeckel die minute raus und um die 450 bei geschlossenem

haltet euch die 200ml als richtwert vor augen und nicht als unbedingt einzuhaltenen wert ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und es fließt sogar mehr :a_bowing:

Jap, denke bei mir kommt auch mehr raus als 200ml wenn man den Schlauch vom Gaser abzieht.

hey timster
    die frage belief sich ja darauf wieviel spritt bei geöffnetem benzihnan fließt!... bzw. fließen sollte!

darum geht esnicht wie viel in den veragser geht oder auch nich stell dir einfach vor du zieht den benzinschlauf vom vergaser ab und lässt 1 minute lang den spitnn in einen messbecher laufen dann hast du eben nacher 200ml im messbecher ... und weil 200 ml nicht viel sind würd ich sogar FAST schon sagen das in 1 ner minute mehr spritt fließt...eig. ganz simpel aus zu probieren:-D

hoffe konnte jetzt zum verständniss helfen
    grüße
    andré :b_wink:

s.o.

Hi,
    aber wenn alles frei ist (Sieb usw) dann laufen halt 200ml raus. Sollte es weniger sein, ist es ein Indiz dafür das evtl der Filter verstopft, der Tank versifft ist oder sonstiges. Es dient mehr als Anhaltspunkt. Die 200ml laufen da einfach raus, es ist ja nix was gepumpt oder gedrosselt wird, sondern es fliesst einfach aufgrund der Schwerkraft.

Sooo, darauf können wir uns einigen! :D Wenns danach geht festzustellen, ob der Benzinfilter vielleicht verdreckt ist, ist 200ml sicherlich nen guter Richtwert - auch wenn in der Praxis niemals diese Spritmenge pro Minute verbrannt werden würde.

Ich hab das Gefühl ich hab das Thema unnötig aufgebauscht - sorry Jungs und Mädels. Es war spät gestern abend und irgendwie hatte ich noch Energie inne Finger, sodass ich direkt mal ein paar Sachen nachgerechnet hab und dabei völlig aus den Augen verlor, dass es eigentlich um ne Andere Frage gehen könnte :)

OK, sehr gut - schönes WE euch noch!

• Mir ging es eben genau darum, ob genug Sprit kommt. Man liest so oft "Karre läuft nich, Funke und Sprit sind da"
    Deshalb gehört das in die FAQ, denke ich.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Jo....bei mir laufen ziemlich genau 200 ml in der Minute raus.....

Habe allerdings den Querschnitt durch eine Gummidichtung im Benzinhan verengt. Die originale war Mist die Gummidichtung ist etwas fetter.

Also stimmen die Werte absolut: Unter 150 wirds eng, wenn 500 rausstrullen um so besser. :D

Viele Grüße
    Tomac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!