Ja ist klar, schon zigmal besprochen. Hab aber über die Suche nichts gefunden. Also:
Wieviel Sprit, Kraftstoff, Benzin soll in Litern pro Minute aus dem geöffneten Benzinhahn laufen?
Bitte dann auch in den FAQ annageln.
Spritmenge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
200ml/ Minute. -
danke, das ist doch mal was

-
Hi Ho!
200ml/ Minute.
Darf man mal erfahren wie du auf so nen Wert kommst? Lass uns mal nachrechnen: 200ml sind 0,2 Liter. Meine Simson verbraucht (wenns richtig übel läuft) 3 Liter auf 100km. 0,2 Liter bedeuten also ungefähr 6,6km Strecke - die Simme will ich sehen, die in einer Minute 6,6km schafft (bevor sie an Spritmangel weil nicht genug "nachkommt" ausgeht...
)!
Ich würde hingegen (rein rechnerisch) einen Wert von ca. 0,03 Liter sprich 30ml angeben... mehr ist aber na klar immer besser!VG
TimP.S.: Dreisatz... ne dolle Erfindung

-
oh timster das du dich damal nich zu weit aus dem fenster legst mein freund!
warum hat son vergaser wohl en schwimmer ? sprit fliest nur dann wenn zu wenig in der kammer ist ! sonst is dicht! sonst würds ja ewich überlaufen weil SOVIEL kann der motor gar nich verballern!!! würde schlichtweg nich laufen weil abgesoffen!
mit 200 ml die minute kommt schon hin wenn man einfach den hahn aufmacht und mal laufen lässt !!!
da hilft auch kein dreisatz!

gruß andré
-
da hat ghostrider recht
der motor muss das ja nich alles in ner minute verbrauchen essoll halt so viel raus kommen das die kammer wieder schnell voll ist!

-
Hi,
ich habe das schon mehrfach hier gelesen in diversesten Threads. Wie gesagt wurde soll immer deutlich zu viel Benzin fliessen können. -
Aso, na gut - vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet, aber 200ml pro Minute kann doch nich sein, oder? Ich meine ich dreh den Gashahn auf, die Schwimmerkammer füllt sich und der Zulauf ist dann irgendwann durch das Nadelventil geschlossen.
Jetzt kick ich die Karre an und fahre los - dabei verbrauche ich Sprit, na klar. Aber dennoch verbrauche ich doch nicht 200ml in der Minute?! Überlegt doch mal: Wenn der Motor soviel saufen könnte (meinetwegen mit 10000u/min - lassen wir Kühlung, Kolbenklemmer, Materialermüdung mal bei Seite), dann wäre es mit einem vollen 8,5 Liter Tank der S51 gerade mal möglich gute 40Minuten in dieser Drehzahl zu fahren bis der Tank leer ist?! Kann ich nicht glauben...Nur dass wir uns richtig verstehen: Na klar ist es gut, wenn zügigst Sprit aus dem Tank in den Gaser fließt - der Spritfluss (zumindest bei der Schwalbe hab ich gehört) ist ja auch von der Steigung bzw. dem Gefälle der Strecke abhängig.
-
Hi,
aber wenn alles frei ist (Sieb usw) dann laufen halt 200ml raus. Sollte es weniger sein, ist es ein Indiz dafür das evtl der Filter verstopft, der Tank versifft ist oder sonstiges. Es dient mehr als Anhaltspunkt. Die 200ml laufen da einfach raus, es ist ja nix was gepumpt oder gedrosselt wird, sondern es fliesst einfach aufgrund der Schwerkraft. -
Die Frage ist nicht, Wieviel verbraucht ein Moped pro Minute. Bei den Autos wird auch immer zuviel Sprit gefördert. Das Auto "nimmt" sich das was es verbraucht und der Rest läuft über eine Rücklaufleitung wieder in den Tank.
Nehmen wir an, Dein Benzinhahn läßt nur durch, was Dein Moped bei voller Fahrt verbraucht. Was denkst Du würde passieren, wenn Dein Tank plötzlich alle ist, somit dein Vergaser auch und Du schaltest auf Reserve um, Ich glaube, dass dauert etwas, eh Dein Vergaser wieder vollgetröpfelt ist.
*spinnerei an
Evtl habe sich die Simsonbauer früh genug gedanken gemacht, dass irgendwann mal jemand kommen könnte, der eine 2Liter Maschine einbauen will. Die muss ja auch noch genug Sprit bekommen.
*spinnerei aus -
Ähm, Timster. Du hast nen komplett falschen Ansatz.
Es können 20ml pro Minute gefördert werden. Das heißt nicht, dass sie das auch müssen. Wenn die Schwimmerkammer voll ist, schließt das Nadelventil. Wenn 2,3ml verbraucht sind, fällt der Schwimmer und es werden wieder 2,3ml nachfließen. Und das passiert stetig, da merkste garnix von. Die Schwimmerkammer wird ja nicht leer gesaugt, sondern, füllt sich selbst stetig nach.
-
hey timster
die frage belief sich ja darauf wieviel spritt bei geöffnetem benzihnan fließt!... bzw. fließen sollte!darum geht esnicht wie viel in den veragser geht oder auch nich stell dir einfach vor du zieht den benzinschlauf vom vergaser ab und lässt 1 minute lang den spitnn in einen messbecher laufen dann hast du eben nacher 200ml im messbecher ... und weil 200 ml nicht viel sind würd ich sogar FAST schon sagen das in 1 ner minute mehr spritt fließt...eig. ganz simpel aus zu probieren:-D
hoffe konnte jetzt zum verständniss helfen
grüße
andré
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!