Hallo,
mein Problem ist erneut aufgetreten
!
Sobald meine Schwalbe warmgefahren ist fängt sie an zu würgen und nach kurzer Zeit kommt der Motor nicht mal mehr im ersten Gang auf Touren.
Ich würd mich auf Antworten freuen
MfG:
SoziAltmetall
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
mein Problem ist erneut aufgetreten
!
Sobald meine Schwalbe warmgefahren ist fängt sie an zu würgen und nach kurzer Zeit kommt der Motor nicht mal mehr im ersten Gang auf Touren.
MfG:
SoziAltmetall
Überprüf mal die Zündung oder den Schwimmer...
Kann aber auch sein, dass Auspuff zu ist, also einfach mal ausbrennen...
werd ich machen. Ich hab so nebenbei noch eine Frage.Ich hatte mir das Reparaturbuch bestellt, und musste zu meinem Bedauern, feststellen das dort größtenteils die S50 beschrieben wird. Ähnelt die Technik sich, oder sind die beiden Motoren von Grund auf unterschiedlich?
Kommt halt drauf an, was du fürn Schwälbchen hast. Die /1 u S50 sind motortechnisch größtenteils identisch, genauso wie die /2 u S51. Rahmentechnisch gibts kaum Gemeinsamkeiten zwischen Schwalben u S-Klassen.
Gruss
Mutschy
Hallo,
mein Problem ist erneut aufgetreten!
MfG:
SoziAltmetall
Hört sich ganz nach zu fettem Benzin-Luftgemisch an. D.h. die Teile im Vergaser sind abgenutzt( Nadel,Düsenstock) oder der Schwimmer ist verstellt.
MfG
Wie sieht deine Kerze aus......
Tankentlüftung frei?
Nur als Ergänzung zu den bereits beschriebenen möglichen Fehlerquellen.
Viele Grüße
Tomac
Wie sieht deine Kerze aus......
Tankentlüftung frei?
Nur als Ergänzung zu den bereits beschriebenen möglichen Fehlerquellen.
Viele Grüße
Tomac
Ja, was willst du an der Kerze sehen? Die Kerzenfarbe ist nur Aussagekräftig wenn man längere Strecke in dem gewünschten Drehzahlbereich fährt und dann ohne Abtouren die Zündung abstellt.
Wenn die Tankentlüftung nicht frei wäre, würde das Moped mit kalten Motor mehr zicken machen als im warmen.
Es ist nur möglich das der Motor zu viel Sprit bekommt oder die Zündung einen Fehler hat. Zündungsprobleme verhalten sich aber eher anders.
Also schau einfach mal in der Vergaser. MfG
Edit: Wenn der Auspuff dicht wäre, würde das Problem schon im kalten Zustand auftreten.
danke für eure antworten der motor wird jetzt total restauriert, hat der mal nötig, überall sind Reste vom Land vom Stroh im Tank bis zu Federn in der Lichtmaschiene.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!