Erfahrungsbericht H4-Einsatz von Polo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hier mal ein kleiner erfahrungsbericht über den H4 einsatz von Polo
    Link: http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html

der einbau war in gut 15 min. erledigt - hab n bisschen getrödelt :whistling:

von der qualität war ich nicht ganz überzeugt, aber es geht (kleine lufteinschlüsse in der streuscheibe und ein wenig überstehendes acryl)

nun zum einbau:

einfach die metallhaltespangen der alten streuscheibe entfernen
    die alte streuscheibe raus nehmen
    neue streuscheibe einsetzen und genauso wieder befestigen (eine spitzzange wird empfohlen)
    den mitgelieferten 3erstecker auf die anschlüsse der H4-Birne stecken und verkabeln
    in dem falle kam blau an weiß
    grün an braun
    und weiß an gelb
    wenn andere kabelfarben vorhanden, dann bei allen H4 birnen so verkabeln :
    ihr habt die birne vor euch liegen und macht das braune kabel an an den linken kontakt
    das weiße an den rechten kontakt
    und das gelbe an den mittleren (oberen) kontakt
    an den kabelenden des 3erverteilers sind japanstecker, also endweder japanstecker abknipsen und gegen "männliche" flachstecker ersetzen oder die originalen flachstecker durch japanstecker ersetzen
    alles wieder zusammenschrauben und los kanns gehen ;)

einziges problem:
    die streuscheibe schaut 12mm über den chromring hinaus - blendgefahr und sieht scheiße aus
    werde mir noch mal etwas einfallen lassen um diesem problem auf dem weg zu gehen - einkleben mit silikon/acryl oder ähnlichem
    einfach etwas zwischen chromring und streuscheibe zu legen wird schwierig, da dann die haltespangen nichts mehr zu montieren sind, aber da wird mir schon was einfallen

hier ein bild davon
    habe den oberen rand erst einmal abgegaffert um niemanden zu blenden

ich habe zusätzlich noch eine andere birne verbaut
    folgende: http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html

kann diese trotz ihrem sehr hohen preises wärmstens empfehlen
    die lichtausbeute ist um einiges besser, der lichtkegel geht weiter und man wird besser gesehen, da sie ganz leicht orange leuchtet (wirklich nicht dolle, aber man hebt sich von anderen ab - mehr sicherheit)

sa da sieht man den reflektor von vorne und auch ein wenig die farbe der birne durchscheinen

hier noch ein bild wie alles von innen aussieht

so ich hoffe ick habe einigen ein wenig bei ihrer kaufentscheidung geholfen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

3 Mal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!