[...]
Geh doch einfach mal zur DEKRA und frage nach, sagst du bist Polizei-Fan und würdest das gerne so realisieren!
Gruß Andre
Ich weiß, dass man so dumm tun muss, aber wer nimmt einem das heute schon noch ab?
![]()
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
[...]
Geh doch einfach mal zur DEKRA und frage nach, sagst du bist Polizei-Fan und würdest das gerne so realisieren!
Gruß Andre
Ich weiß, dass man so dumm tun muss, aber wer nimmt einem das heute schon noch ab?
![]()
MfG
Christian
mein kleiner nachbar junior, 5 jahre alt, dm nimmt man das aber - aber alles ab 15 wird schwierig! ;D
is immer so ne sache
z.b. zum akrneval darf man sich nen uniformhemd, jacke etc. von dem verein überhelfen
es muss jedoch erkenntlich sein, daß es sich um keinen polizisten handelt
klartext: ziehst du dir ne jacke von denne an und ne badehose drunter gehts klar
ziehst du dir ne jacke von denen an und irgendeine beige hose ists vorbei mit spaß haben
meiner meinung nach kannst du es auf ne S51 schreiben - rechtlich ist - alleine schon durch die farbgebung - keine verwechslung möglich, da es eindeutig ist, daß es kein polizeimopped ist (keine blau/grün - silberne/weiße farbgebung)
wie es auf der straße bei ner kontrolle gesehen wird ist was anderes ![]()
wal ne ganz andere frage : ist das coll bei euch mit "polizei" auf mopped rum zu fahren oder hast du nen besonderen bezug zu denen (soll ja uniformfetischisten geben
)
aufm festival haben wir nen alten (originalen mercedes gefangenentrapo gesehen auf dem groß in originalschriftform KANZLEI stand. hat auch keiner was gesehen (war n werbemobil von ner anwaltskanzlei) - ma guggn ob ick dat foto noch finde
Oi!
Ich würds lassen. Aufm grünen Mégane hatte ich seinerzeit POZILEI-Aufkleber (weisse Schrift, Schriftart "Dom Bold"). Eingebracht hats mir ne Anzeige wegen "Verwendung von Kennzeichnung einer Behörde" vom Ordnungsamt Eschborn. Der aufnehmende Polizist konnte sich ein leichtes Grinsen nich verkneifen, erklärte mir aber, dass ein übereifriger Cop den Wagen zur Beweissicherung hätte abschleppen lassen können u ich auf den Gesamtkosten sitzengeblieben wäre. In seinem Beisein hab ich dann die Aufkleber entfernt u das Verfahren wurde auf Betreiben des Cops hin eingestellt *puh* Wenn er die blauen Stroboskop-Blitzer im Kühlergrill entdeckt hätte, hätts aber sicher Ärger gegeben^^
War aber ein recht angenehmes Reisen: Jedesmal, wenn ich über die Autobahn gefahren bin, haben alle anderen Autofahrer Platz gemacht, wenns blau geblitzt hat, oder sich zumindest angeschnallt, wenn ich ihnen von der Überholspur mal nen mahnenden Seitenblick zugeworfen hab ![]()
Andererseits fährt irgendwo in D ein VW-Bus in grün-weisser Lackierung rum, wo "Bullizei" draufsteht. Das soll sogar legal sein...
Gruss
Mutschy
Weil's so leicht umzubauen ist/war, gab's so einige 2CV in weiß, Türen und Hauben auf grün getauscht, mit Aufschrift "POLENTE" ... manche inklusive blau gestrichenem Dachträger als I-Tüpfelchen ![]()

Wenn du mit sowas fährst, ist alle fünf Meter Verkehrskontrolle ... aber mittlerweile hat die Polizei selber so eine, als Werbemobil ![]()
Die Polizei hat ja fürher irhe Fahrzeuge ähnlich wie die Post ausgemustert, sodass man die kaufen und entsprechend weiter bewegen konnte.
Der Schriftzug und die Einsatzleuchten usw. wurden natürlich entfernt.
Ähnlich verhält es sich ja mit Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeugen.. alles schon gesehn und keine Ausnahmen^^
EDIT: Ich seh gerad über mir wurde sogar der passende Link zu denausgemusterten Fahrzeugen bereit gestellt^^
Heutzutage allerdings werden die Fahrzeuge geleast und die Folien danach abgezogen - ergo sind die Zeiten vorbei.
Ich persönlich finds uncool am Moped und den Ärger nicht Wert, sicher bin ich mir aber das "Polizei" auf keinen Fall geht, "Pozilei" schon eher..
Aber ich würds lassen..
Schreib doch Police und hol dir sonen Highwaypatol Helm. Dann gehts ab. Und dazu noch sone Sirene:
http://www.youtube.com/watch?v=YZaVXXJra94
mfg Lowrider
warum sollte es verboten zu sein da polizei rauf zu schreiben? http://www.zoll-auktion.de/auk…?katid=191&erste_seite=ja auf der seite werden regelmässig alte polizei autos verkauft und da steht auch das eine oder andere mal polizei drauf. feuerwehr ist ja auch nicht verboten.
warum sollte es verboten zu sein da polizei rauf zu schreiben? http://www.zoll-auktion.de/auk…?katid=191&erste_seite=ja auf der seite werden regelmässig alte polizei autos verkauft und da steht auch das eine oder andere mal polizei drauf. feuerwehr ist ja auch nicht verboten.
Anzeige wegen "Verwendung von Kennzeichnung einer Behörde"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!