Hallo ich hab mal eine Frage zum M1 Führerschein. Möchte ihm im Februar beginnen(bin 15).
Wenn ich den bestanden hab wie weit muss ich dann meine S51 Enduro runterdrosseln bis ich 16 bin ?
M1 Führerschein Frage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ist denn bitte ein M1-Führerschein? Kenne nur A1 und M.
Mit 15 kannst du nur 'ne Mofa-Prüfbescheinigung machen, dann müsstest du das jeweilige Mopped auf 25km/h drosseln und Einzelsitz.
Das muss dann vom TÜV eingetragen werden.Ansonsten musst du warten bis du 16 bist.
-
das lohnt sich alles in allem nicht
wenn dann musst du dir eine S53 besorgen (am besten ne M), diese drosseln, wenn sie entdrosselt wurde, neue papiere für die 25km/h beantragen (wenn nicht schon vorhanden) und das dann auch noch alles vom tüv abnehmen lassen
es lohnt sich vom preis her nicht für das eine jahr
kauf dir für das geld nen ordentliches fahrrad oder hol dir ne simmi und bau sie für das geld neu aufOi!
-
ick hab eine M stehen mit eingetragende 25kmh, ist aber aufgemacht und die mofateile fehlen
-
lohnt es sich M führeschein zu machen und bis 16 zu warten wenn ich schon ne Simi hab ?
-
Ja.
Ich habe damals selbst lange vor dem Führerschein meine Schwalbe gehabt und in der Zeit (Mai - August) wieder Instandgesetzt.
Kannst Du ja auch so machen, dann hast du zu deinem 16. ein tolles Moped.lg Bär, der seit 3500km ohne Panne fährt.
-
ja laufen tut sie ja noch gut nur muss sie neu lackieren... das werd ich dann so im sommer machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!