Fahrzeugvorstellung Rennschwalbe und S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da die alten aufkleber ja original nur auf den lack aufgelegt wurden und dann mit klarlack fixiert wurden habe ich dacht, daß man da noch reste am rand sehen kann
    es sieht aber so aus als hätte da jemand mit ahnung gemacht und nicht nur grob um die aufklener rumgeschliffen

jetzt stellt sich nur noch die frage obs nicht einfacher gewesen wäre sich originale ungebrauchte von engish zu kaufen und die zu verwenden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• verstehe nicht, warum man sich wegen solchen kleinigkeiten so aufregen kann - hauptsache ist doch, dass das mopped super läuft und gut ausschaut!

• Da hat der Jens Recht, Klarlack ist nicht auf den Aufklebern, sie sind nur aufgeklebt. Ja, der Erstbesitzer hat sich wirklich sehr viel Mühe beim Neuaufbau gegeben, das muss man ihm lassen.
    In diesem Zustand noch die Modelle zu bekommen, die ich noch suche, wird schwer. Aber ich habe Zeit. Bevor ich mir ein Modell kaufe, das mir nicht 100% zusagt, warte ich lieber noch auf die "Richtige".
    Ich habe mir schon viele angeblich neu aufgebaute Simsons angesehen. Es gibt tatsächlich Leute, die wollten mir damals eine mit Spraydose lackierte S51 als Neuaufbau verkaufen. Sonst war weiter nichts dran gemacht. So gehen halt die Meinungen auseinander, was ein Neuaufbau ist. Ich bin schon mehrere Tausend Kilometer vergebens durch die Gegend gefahren um dann festzustellen, dass das angebotene Moped nicht das ist was ich suche. Auf Fotos im Internet sehen die meisten Mopeds gut aus, aber wenn man dann davor steht...
    Als "Referenz" was den Zustand angeht habe ich meine S51, so sollen auch die die anderen Simmen aussehen. Das gilt natürlich nicht für meine Rennschwalbe, die soll nur ihren Zweck erfüllen und "rennen".

• Es gibt tatsächlich Leute, die wollten mir damals eine mit Spraydose lackierte S51 als Neuaufbau verkaufen

Leider heutzutage üblich wenn man sich die Anzeigen so durchguckt. 85% Neuaufbauten 8o :whistling:

Rücklicht neu lackiert? Dann wird gleich Neuaufbau drangeschrieben :thumbdown:

• @unki: Nächste Woche ist es wohl so weit, dein Motor kommt in die Schwalbe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Er bleibt übrigens weiß, soll ja keinen Schönheitspreis sondern einen Pokal gewinnen!

@ Ostock-Jens: Zum Thema Schutzblech, Faltenbälge und Spiegel: Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir der Erstbesitzer gesagt hat, und ich denke, dass er nicht gelogen hat.

Wenn man sieht mit welcher Mühe und Perfektion er die S51 aufgebaut hat, wird er sie bestimmt nicht mit irgendwelchen Teilen "verschandeln". Mit dem Spiegel gebe ich dir allerdings Recht, der scheint nicht zu diesem Modell zu gehören, ist aber wenigstens "Original Simson". Das stört mich aber ehrlichgesagt nicht, das Ding sieht super aus und läuft erste Sahne, so soll es bleiben!

• Rücklicht neu lackiert = Neuaufbau :thumbup:
    Mensch, dann ist ja meine Rennschwalbe auch ein Neuaufbau! Für die habe ich erst vor kurzem eine neue Tachowelle gekauft! :D
    Nee im Ernst, unter Neuaufbau verstehe ich was Anderes!

• Au weia......ich habe meine L ja auch "neu aufgebaut".....

Ich setzte es schon mal in Anführungsstriche; wollte eigentlich ein paar Bilder reinstellen.

Muss mir doch erst mal mit einem Fläschchen Rotwein mut antrinken. :P

Wie heist es doch noch: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder in den Händen des "Neuafbauers". :)

Viele Grüße
    Tomac

• Sind sie nicht und wurden sie nie ;)

what?!

aufkleber werden nicht fixiert, aber wohl die Wasserabziehbilder

steht z.b. extra bei Engsch auf der seite

Zitat

Wasserabziehbilder vor Benzin mit Klarlack schützen

kenne es nur mit farblack auf den tank, wasserabziehbilder auf den lack legen und mit klarlack drüber

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!