Seitentaschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar ist ja "Gesamt"gewicht. Ohne sonstwas ist Leergewicht und das ohne Moped ist maximale Zuladung meiner Meinung nach.

• Wir haben das gewogen, also einfach die Koffer und Taschen auf die Personenwage und zusammengerechnet.
    Ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf, aber so schwer ist das nicht, nur das Volumen ist halt hoch ;)
    Glaub das waren höchstens 60-70kg, eher weniger.
    Angehalten hätten die uns eher weil wir da auf der Autobahn unterwegs waren :lol: Haben uns in Mlada Boleslav verfahren, sind dann am ehemaligen Skoda Werk vorbeigekommen und hatten die Schnauze voll: Ab auf die Bahn :thumbup:
    Sind auch von der Polizei überholt worden, aber gesagt hat keiner was.

• Ich hab auf meinem Gepäckträger das NVA Stururmgepäck Teil 1 dran(jeweils 1 pro Seite, logischerweise) und bin damit voll zufrieden. Man kriegt rein was man braucht für ne 1-3 Tagestour. Auch z.B. Einen 5l Kanister und einen Helm (jeweils eins pro Tasche). Hab für jede Tasche zwei Ringe am Gepäckträger und zwei Lederriemen zu einem zusammengefriemelt :thumbup:
    Alle andern von meinen Freunden mit Moped gucken in die Röhre mit ihren Rucksäcken. Schont den Rücken :dma_smile2:

• Für normale Sachen reichen Sturmgepäck Teil II u ggf ein Rucksack, für die größeren Transporte hab ich immernoch meinen guten, alten Seesack vom Grundwehrdienst. Da passt so einiges rein ^^

Gruss

Mutschy

• Ich habe mir meine NVA Taschen mit Blechen ausgekleidet. Erste Sahne, haben einige auch auf Rügen gesehen. Man glaubt nicht was da alles reingeht. Und reinregnen tut es trotzdem nicht. Für sperrigen Kram nehm ich sonen Gepäcksack, bestes Preisleistungsverhältnis finde ich, und ist nicht so flatterig wie Plastiktüten usw.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo, Leute !!

Ihr habt ja gut aufgepackt!! Aber fährt die Simme mit dem Gepäck nicht Schneckentempo ? :?:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Watt ick noch sagen wollte ist, dass der Andy die Taschen zum Bleistift in Malchow bekommen könnte, da ist son NVA-Trödelladen...

oder frachst in Berlin mal rum, da hat immer jemand was man sucht ;)

• Ich könnte kotzen... Da passt man einmal nicht richtig auf und dann sowas :dash:
    Ich hatte eine Tasche (NVA Sturmgepäck Teil II) für ca 30 min am Moped aufm Parkplatz bei der Post gelassen (mit vollem Kanister mit Gemisch) komm wieder und "Sayonara Tasche und Kanister"...
    Scheinen noch relativ beliebt zu sein hier...
    So eine Ka**e
    :crying:

• wie, kann man die Taschen nicht mal an der simson dranlassen?
    Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich die mitnehmen muss, dann kann man sich das ja auch irgendwie schenken, wenn man nicht nur den inhalt, sondern die gesamten taschen mitnhemen muss...

• Ja sowas nervt, was für Spritzer sind das die sowas machen?

Zitat

Ihr habt ja gut aufgepackt!! Aber fährt die Simme mit dem Gepäck nicht Schneckentempo ? :?:

Wieso? Sozius läuft ne Simme auch 60, und das Gepäck wiegt vielleicht 25 kg, und dann ist das schon viel.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo, Leute!!

Das ist doch das gemeinste, was es gibt, die Taschen vom Moped runter klauen!! :(

Wie befestigt man denn am besten Seitentaschen am Moped? An der Taschenrückseite ist doch nichts, wo man ein Schloß dran befestigen kann!! Wißt ihr eine Lösung, was man am besten machen kann, damit Langfinger Schwierigkeiten bekommen, Taschen ab zu machen? :puke:

simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!