Seitentaschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja es gibt ja auch für beide seiten seitengepäckträger also wenn ich beide voll packe, dann passt da genug rein um ne woche weg zu fahren (habe auch noch nen alten tankrucksack, der immer sehr behilflich war/ist)

die teil II taschen sind auch um einiges stabiler
    habe bei mir jetzt ein teil I dranne und es labbert nur so vor sich hin - geht zur not aber trotzdem

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja es gibt ja auch für beide seiten seitengepäckträger also wenn ich beide voll packe, dann passt da genug rein um ne woche weg zu fahren (habe auch noch nen alten tankrucksack, der immer sehr behilflich war/ist)

Es reicht trotzdem nicht, glaub mir. Ich hab schon ne Menge Motorrad- und Mopedtouren gemacht und bin immer wieder überrascht dass man doch einiges mitnehmen muss wenn man einigermaßen gut ausgerüstet sein will.
    Fürn langes Wochenende zum Baggersee langts, aber dann ist schon Pumpe es sei denn man läuft 2-3 Wochen in den gleichen Klamotten rum...

Wo soll das ganze Campingzeug hin? Wo der Kocher und das Geschirr? Der Klapphocker? Wo min. 5 Sätze Klamotten? Ein Paar Schuhe? Waschzeug (Für sich selbst und die Wäsche ;) ), Regenklamotten, Fotoapparat, Ersatzteile, Werkzeug und so weiter und so fort.

Da sind 2 große Taschen und der Tankrucksack schnell voll und die Gepäckrolle liegt auch schon hinten drauf. In den NVA Taschen bekommt man das nicht unter.

• Die 14,95 Euro Taschen vom Polo sind der Hammer.Hab sie gerade geholt.36cm Breit,als kleinstes 30 cm hoch oder43 cm hoch,18 cm tief .Nylon schwarz wasserdicht,oben mit klettverschluß der umgerollt oder umgelegt wird und dann mit Fastexschnallen verschlossen wird.Zwei klettverbinder von Tasche zu Tasche und auf der Rückseite zwei Senkrechte schlaufen mit Fastexschnalle zum befestigen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• also mir hat es bisher immer gereicht
    z.b. das zelt kommt zwischen herzkasten sitzbank und fußrastenträger für hinten in das dreieck

und den rest bekommt man auch irgendwie unter

die decken werden z.b. so befestigt (is n sehr altes foto)

wenn man will, dann bekommt man das schin hin. nen rucksack hat man z.b. auch noch und zur noch wird noch was auf die sitzbank geschnallt

Oi!

• Die 14,95 Euro Taschen vom Polo sind der Hammer.

Sag ich ja, für das Geld echt Top Ware ;)
    Hab auch nen Satz davon, für die Hercules oder falls der Platz im Ural Beiwagen mal nicht reicht bzw. ich damit zu zweit weg will. Für die anderen hab ich Koffer.

Sterni:
    So sah das aus als wir diesen Sommer weg waren:

1 Woche Fahrt, (2400km) 1 Woche Aufenthalt (geplant war eigentlich viel mehr & eine längere Fahrt) und wir hatten nichts überflüssiges dabei, nur alles um sich ein gescheites Campingleben zu ermöglichen und genug Wechselklamotten dabeizuhaben. Wir mussten trotzdem einmal Waschen.
    Man braucht zB. auch zusätzlich zu den Mopedklamotten was gescheites Anzuziehen wenn man Abends mal weggehen will oder so.
    Man ist schon eingeschränkt, aber auf die Hardcore-Minimalschiene wie auf deinem Bild käme ich auch nicht klar ;) :D

• das auf dem bild war nur n beispiel zur anbringung von decken o.ä. an der gabel ;)

als praktisch hat es sich bisher erwiesen, daß man sich leute sucht, die4 in der umgebung wohnen und die sachen z.b. schon mal vorschickt

Oi!

• als praktisch hat es sich bisher erwiesen, daß man sich leute sucht, die4 in der umgebung wohnen und die sachen z.b. schon mal vorschickt

Das ist wahr!

Aber ab Deutschlands Ostgrenze kenn ich niemanden mehr wo ich was hinschicken könnte, und wir haben ja auch keinen festen Zielort gehabt sondern sind ins Blaue der CSSR gefahren.

• Fragt ein alten NVA Soldaten wie die gepackt haben, denn geht da auch mehr rein :D
    also so wie das letzte Bild würde ich irgendwie nie losfahren, wäre mir zuu viel.

FolksWagen

• Klingt nicht so als hättest du Erfahrungen mit weiten Touren über langere Zeit ;)

Wir hatten nicht viel dabei, unnützes Zeug haben wir nicht mitgeschleppt. Es ist nur das an Bord was gebraucht wird um Autark Reisen zu können.

• stimmt war noch nicht auf lange touren, aber wenn euch mal die Polizei anhält?
    Ist bestimmt mehr als 260kg oder net? Zählen die 80kg vom Moped eig mit darein in die 260kg Gesamtgewicht?

FolksWagen

• naklar zähl das mit

is ja schließlich das gesamtgewicht :biglaugh:

habe noch von keinem gehört den se nachgemessen haben...

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!