PS Zahl.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kauf dir einen 60ccm Zylinder, mach das kolbentuning wie es auf langtuning.de steht, baue deinen auspuff und luffi um, die karre sollte danach deutlich mehr leistung haben.

• Ja ganz genau. Ich meinte das Rohr.
    Mit Nevr-Dull. Reinigen und dann mit taschentüscher polieren.

So dat wärs. Greez Tyroon
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf
    ((( BASS ))))

• echt krass, das hab ich ja auch noch nich gehört, is ja fast so geil wie ne Kolbenrückzugsfeder einzubauen.
    ne Spaß beiseite.
    Da darf absolut nix poliert werden.
    Du darfst normalerweise den Zyli nicht mal abnehmen.
    Also du kannst ihn schon abnehmen, nur muss er danach eigentlich neu geschliffen werden, dann dazu einen neuen Kolben.
    Die Oberfläche wird da auf mind. 0,01 mm genau ausgeschliffen und dann mit einem Kreuzschliff versehen, beim einfahren dann passen sich Kolbenringe und Buchse für perfekte Abdichtung im nanaometer berich an. Wenn du jetzt den Zyli abnimmst ist diese Abdichtung hin.
    Und erst recht wenn du da drinne irgendwie rumpolierst oder was weiß ich.
    Außerdem ist da bestimmt noch irgendwo Schleifpaste hängen geblieben und schleift jetzt schön weiter.
    also erst überlegen dann polieren
    8-)

• Weedman: Jedesmal wenn ich den Zylinder abnehme ihn neu schleifen lassen? Muss ich mir aber erst noch nen Dokatenesel zulegen sonst bin ich nach nem Monat pleite und der Zylinder hat keine Laufbuchse mehr.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Cool.....8o

Also Nevr Dull ist ja nur eine Watte mit lösung. Ich habe ja nur ein bisschen den Luf gereinigt. Ich habe das auch nur deslhalb gemacht, da ich den Motor bekommen habe und der Kolben festgerostet war, und ich den erstmal lösen musste (habe so Caramba öl reingeschrüt das so den Rost auch löst). Danach nahm ich Nevr Dull und machte den rost vorsichtig ab. Habe dann nurnoch etwas poliert. Mehr net.

Ach Ja und soory ne :( :( . Wusste ich ja net. Aber danke das du es mir gesagt hast.

Ich hoffe das der Motor noch funz. Gibst da irgendwie erscheinungen oder geräusche wenn da die Dichtung hin ist??

--
    Jo Checket mal
    ((( BASS ))))

• Hi
    @ Superplus.
    Ja also ich mein die meisten machen den ja so oft ab wie sie ihre unterwäsche wechseln, aber es ist nun mal so das die Abdichtung nicht mehr stimmt wenn man ihn abzieht. Weil du hast ja unten keinen Passsitz, erst recht wenn der Zyli schon ordentlich was runter hat und Oval ist wirds sehr schlecht mit der Abdichtung.
    wenn nen zyli erst 50 km gelaufen ist dan macht das nix, muss man danach nur noch wieder etwas einfahren.
    Fazit: es schadet nich doll, is aber auch nicht zu empfehlen.

@Dijie Tyron.
    Na wenn das so ist is ja alles klar, dann konntest du ja wirklich nicht viel versauen, da hätt ichs nicht anders gemacht. Dachte du hast das nur so mal aus jux und dallerei etwas poliert.

• Weedman: Stimmt schon, aber ich denke mal wenn der Zylinder nach dem Abnehmen wieder ein wenig gelaufen ist passen sich die Kolberinge ja auch wieder richtig an. Ich haber bisher zumindest noch keine Leistungseinbußen gespürt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Um so länger ein Zylinder eingefahren ist , umso glatter ist die Oberfläche der Laufbuchse und Ringe , deshalb schleifen sich nach langer Laufzeit die Kolbenringe nicht mehr in den neuen Sitz optimal ein .

... wollt ich nur mal gesagt haben ... MfG
    --
    Frohe Ostern !

• Jepp. Frohe OSTERN. Und eine Gute Fahr mit euren Simmen.

Ich hoffe das der Motor noch funz. *?(
    --
    Jo Checket mal
    ((( BASS ))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!