hey leute habe eine anleitung gefunden zum einfahren aber kann jemanden mir sagen bis welche km/h ich in jeden gang schalten soll oder muss damit er ordentlich eingefahren wird??
mfg roy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leute habe eine anleitung gefunden zum einfahren aber kann jemanden mir sagen bis welche km/h ich in jeden gang schalten soll oder muss damit er ordentlich eingefahren wird??
mfg roy
naja so genau gibt es da keine vorgabe fahre einfach so das er nicht übermäßig hochdreht halt einfach gemütlich cruisen das ist am besten
und wielange einfahren auf jeder seite steht was anderes
na was haste denn für nen zylinder drauf, aber im normal fall fährst einfach mit 1:33 ich hab immer so etwa 300-400km und es ist nie was passiert aber wenn du es absolut genau machen willst dann mach 500km ![]()
hab nen 50ccm
ja dann mach es so wie ich es vorher geschrieben habe und wenn du nichts dran umgebaut z.B. auspuff oder nen reso dran hast dann eifach schön gemütlich fahren mit nem gemisch 1:33 und dann ist das echt gut so und ab etw 400km kannst au schon gas geben
Jeder schreibt hier zum einfahren etwas anderes. Das ist meistens so. Ich habe meinen ca. 400 km geschont, hin und wieder vollgas für ein paar Minuten. Nach 700 Km bin ich im windschatten eines LKW's mit vollgas hinterher beballert, aber auch nicht lange. Desto mehr km er bekam, desto länger fuhr ich mit Vollgas. Der Motor rasselt kaum und spring sehr gut an. Der Motor ist ein einem Sr50 verbaut und laut navi fahr ich mit 60cm³ 2k ca 75 km/h also Top eingefahren ![]()
Achso zum einfahren habe eine ich einen BVF16-11 mit 74 HD behaupt
Also lief er immer etwas fetter. Aso und 1:33
Hi,
zur not mal den Regenerierer anhauen der es dir sagen sollte denn er muss schliesslich für die Arbeit (den Motor) geradestehen.
einfach die teillastnadel umsetzen
dann braucht man die hauptdüse nicht zu ändern.. lg
hmmm okay wenn jemand mal zeit hat kann er mir ja mal schreiben ne anleitung zum einfahren + gemisch!! habe neue kurbelwelle und neu zylinder alles auf 50ccm!!
mfg roy
hmmm okay wenn jemand mal zeit hat kann er mir ja mal schreiben ne anleitung zum einfahren + gemisch!! habe neue kurbelwelle und neu zylinder alles auf 50ccm!!
mfg roy
Hi,
bist du in der Lage Google zu benutzen? Warum soll jemand was schreiben, was schon 1000 mal durchgekaut wurde.? Gemisch ist 1:33 an de nDüsen oder der Teillastnadel änderst du garnix.
EDIT Du sollstest die Drehzahl so wählen, dass der Motor gerade noch Gas annimmt und auch nicht zu untertourig fahren, da gerade dann die Schmierung ein Problem sein sollte. Z.B nicht mit 50 im 3 ten Gang den Berg runter und dann bei eingelegtem Gang plötzlich vom Gas gehe. (Motorbremse). Du wirst wahrscheinlich auch schnell merken (hören) wie weit dein Motor willig Gas annimmt.
du hast in deinem motor das alte getriebe mit kupplung das einzig was neu ist sind kurbelwelle zylinder ,lager dichtungen!
das bedeutet das einzige was sich einlaufen muss ist zylinder und kurbelwelle!
der zylinder erreicht nach ca 400km seine volle leistung in diesem bereich ist es wichtig die leistung des motors zu steigern in dem man ca 100 km allein fährt und dann bis 400km die last erhöht!
desweiteren ist es ratsam die ersten 100km mit 1:33 zu fahren dannach reicht 1:50 völlig aus (nur so als Tip kein 1:50 von der tanke und wenns geht etwas besseres öl für den motor er wird es dir danken!
getriebe öl liegt bei und muss noch aufgefüllt werden! (400ml) da keins im motor ist!
mfg dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!