Ich wollte auf meine ms50 einen 70ccm Zylinder bauen, doch man sagte mir dazu müsse ich den motor aufbauen. Was ist damit gemeint ?
Motor aufbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da du original 50ccm drauf hast, stimmen sämtliche dinge net mehr.du brauchst, außer zyli und kolben noch ne 70er kurbelwelle(motor aseinander nehmen).außerdem andere HD, Vergaser(oder aufbohren), zündung.und wenn du`s ganz genau nimmst müsstest du auch noch deine kupplung verstärken!
mfg:smokin:
-
und eins wurde noch vergessen, du musst dein motor ausdrehen, weil er als originaler 50er höchstens noch 60ccm draufpasst, aber kein 70er mehr!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Kettenraucher: Vergaser muss man gar nicht unbedingt aufbohren. Die S70 hatte auch nur einen 16 mm Vergaser.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
kann ich das ausdrehen selner machen ??? Ich hätte auch eine drehbank zur hand
-
WEnn Du eine Drehbank hast Du damit entsprechend umgehen kannst dann kannst Du es auch selbst machen ja.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
und was muss ich da ausdrehen ??? nur die Öffnung oder was ?
-
wo die Laufbuchse reinkommt , einfach ausfräsen , um das was die 70ger dicker ist , das kann 50 oder 53 mm sein ...
--
Frohe Ostern ! -
öhm leude, sagt mir mal bitte, wie ihr den motor einspannen wollt, und den meißel denn auf die gradzahl ausrichten wollt
. das würde mich echt mal jucken, wie ihr den motor ausdrehen wollt *gg*.
ich hätte ihn auf die CNC verbannt, ein programm geschrieben, und die maschine ma machen lassen *gg*.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS