Hallo,
kann mir jemand helfen? Immer wenn ich los fahren will geht es eine halbe min gut und alles passt, danach stottert die simson und geht aus wenn ich gas gebe, wenn ich kein gas gebe ( nur standgas) dann hältt sie sich grad so am laufen ! wenn ich dann eine halbe min kein gas gegeben habe geht es wieder gut , bis sie das nächste mal stottert! was kann dass sein? kann das an meinem neuen 3-er krümmer liegen? mfg blackpearl ....
ich hoffe auf baldige antworten
Simson stottert
-
- [sonst]
- Blackpearl57
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Überprüfe mal das Komplette Vergasersystem also auch Benzinhahn und schau ob irgendetwas verstopft oder verdreckt ist.
Schau auch nach ob das Nadelventiel im Vergaser sauber öffnet und schließt...
Meisten sitzt Irgendwo Dreck drinne und blockiert den gleichmäßigen Benzinzufluss.
MFG nightblader -
würde auch auf gaser tippen... Schau auch mal nach dem Tanksieb unten am Benzinhahn, ob da noch genug durchkommt.
Oder einfach Schnellprüfung: Marmeladenglas untern benzinschlauch und schauen ob das Benzin ordentlich schnell rausfließt... kommen nur paar Tropfen/ganz langsam, haste dein Problem entdeckt...Seit wann hast du das Problem? Seid einem Umbau?
Lg Christian
-
klingt aber auch nach zu fett wen sie etwas stottert oder sie könnte auch öl von der Kupplungsseite ander KW ziehen
-
es könnte auch sein das ein falscher vergaser drauf is ich hatte das problem nämlich auch mal hab den vergaser getauscht und dann gings wunderbar
also falls du noch nen 2 rumliegen hast probiers ma damit!mfg kevin

-
Jungs, es könnte so viel sein

Schreibt doch einfach wie er genau vorgehen soll

Das ganze klingt mir nach zu Magerem Lauf, bzw nicht genügend Kraftstoff in der Vergaserwanne, was erklären würde warum sie
- Am Anfang eine Minute läuft
- Nach langem Standgaslauf wieder kurzweilig läuftUm es zu probieren, ohne etwas zu zerlegen, einfach mal den Shoke ziehen

Sollte sie dann wieder laufen, muss geprüft werden woran genau es liegt.Ich würde am einfachsten erstmal die Kraftstoffleitung abziehen und den Benzinhahn aufdrehen um zu sehen wie viel da raus kommt (Achtung, Umweltschutz bitte beachten!).
Sollte zu wenig raus kommen, Kraftstofffilter im Tank reinigen und gleich den Benzinhahn neu abdichten (INCL neuer 4-Lochdichtung).Sollte das im Einwandfreiem Zustand sein, ist der Vergaser zu zerlegen.
Da gilt immer Penibel genau reinigen und prüfen der einzelnen Komponenten.
In diesem Fall das Augenmerk Hauptsächlich auf das Schwimmernadelventil legen, welches wohl nicht mehr vernünftig öffnet.
Ebenso, aber eher unwarscheinlich, könnte es der Schwimmer sein, welcher hängt.Wenn du den Fehler gefunden hast und das Teil getauscht hast, solltest du trotzdem gleich alle Düsen auf richtige größen überprüfen.
Dann alles Nach Werksgrundeinstellung einstellen und wieder zusammensetzen.Moped anschmeißen und die Feineinstellung der Leerlauf/Gemischschraube vornehmen(Siehe FAQ).
Jetzt sollte dein Problem, so denke ich behoben sein

Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!