Schwingenträger verstärken ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hatte hier im Forum gelesen das schon einige ein Problem mit dem Schwingenträger hatten.
    Ich habe es so verstanden, das er durchrostet oder Schweißnähte nicht halten und das das Fahrverhalten plötzlich sehr gefährlich wird.
    Jetzt habe ich im Ebay so gesammelte Dinge von einer Schwalbe ersteigert unter anderem diesen Schwingenträger.
    http://www.imgbox.de/?img=c27394m245.jpg
    Meine Idee wäre jetzt das Ding aufzuschneiden, Sandstrahlen und wieder zusammen schweißen und versiegeln.
    Um das Teil für die Ewigkeit zubauen würde ich ihn auch noch verstärken, wenn ich wüsste wo ?
    Eigentlich macht er einen robusten Eindruck.

Und dann hatte ich gelesen das es Unterschiede in der Länge des Lenkrohres gibt, Duo/Schwalbe, wie lang ist denn das Lenkrohr von der Schwalbe ?

Für brauchbare Tipp's, ein Dankeschön.

• Hallo, das mit dem Aufscheiden Strahlen und wieder zusammenbraten würde ich lassen, denk da nur an den Duo Tread wo einige Seiten diskutiert wurde das sowas ohne einen Schweißerschein sche...e ist. Lass den so wie er ist, allenfalls Strahlen und Pulvern, das wäre meine Meinung!

P.S. Benutz mal die Suche ich glaub :a_zzblirre: da gabs schonmal was...

LG Naidraider

• Hallo Naidraider, ich habe einen super Schweißer als Kollegen, das ist kein Problem.
    Aber wo geht das Teil kaputt ?
    Habe hier im Forum nichts über mein Vorhaben gefunden, aber heraus gefunden das er irgendwann kaputt ist.

• Hallo Eierfeile, also wenn ich ihn verstärken würde, dann unten bei der Schwingenbolzenaufnahme, aber eine Simson ist eigentlich schon recht Robust gebaut, ich bau gerade eine KR 51/1 auf für meine bessere Hälfte ^^ ,und ich lass den Träger wie er ist! Hast du wohl Lenkerflattern oder warum willst Du ihn verstärken??

Lies Dir das mal durch:
    Pendeln/Flattern am Schwalbefahrwerk

LG Naidraider

• Hallo Naidraider, ja das hatte ich gelesen, kamen aber immer noch neue Beiträge und den Link zu Dumcke kannte ich nicht.
    DANKESCHÖN !!!
    OK, das Teil gibt Unten auf, auf dem PIC bei Dumcke ist er am Lenkerrohr auch noch verstärkt.
    Ich weiß was zu tun ist.
    Danke noch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!