Shoutbox einrichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    was haltet ihr davon einen eine Shoutbox einzurichten bzw ist das technisch in diesem Forum umsetzbar? Evtl könnte man auch einen Teamspeakserver einrichten?

Interesse? Machbar?

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hi,
    jari in Stammtisch wird mir zu oft "ausländisch" geschrieben.^^
    Spass beiseite. Ein Thread und ein Chatraum bzw eine Shoutbox sind ja vollkommen andere Wege der Kommunikation, viel schneller, viel direkter. Wenn es angenommen würde wäre das sicherlich eine tolle Neuerung.

• Hi,
    also aus meiner Sicht brauchen wir sowas nicht.
    Es gab in der Vergangenheit bereits mehrer Anläufe, auch User die nen Chatroom erstellt haben. Angemeldet war dort aber nach 2 Tagen niemand mehr ;)

Sollte es mal Bedarf geben mit einem User hier direkteren Kontakt zu haben, empfehle ich den Austausch von Telefonnummern :thumbup:

Nico

• ne shoutbox is aber noch was anderes als nen chat, weil in nem chat musst du unmittelbar drin sein, bei ner shotbox isses eher ein vorbeigehen, damit sind die dinger meist belebter!

• nunja aber ne shoutbox ist wiederum in etwa wie der Stammtischthread.

Ich kenne das aus nem anderen Forum, am Tage läuft da Forum und abends ist dann meist der Chat besucht. Allerdings auch nur ein Raum zur verfügung. Reicht voll und ganz.
    Am Tage ist der Chat meißt leer.

Ich wäre dafür.

Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ich schließe mich Nicos Meinung an. die Erfahrung (auch von nicht hier) hat gezeigt, dass die Shoutbox nach einer gewissen Zeit nicht mehr genutzt wird... :rolleyes:

• Hi,
    Shoutbox ist denke in unnötig,nicht weil ich es nicht gut finde,sondern eher,
    weil sich das überrennt,und nach 2min. siehst du nicht mehr was man geschrieben hat,
    bzw. um was es da geht.
    Da hier viel zu vile angemeldet sind.
    Ich finde den Stammtisch dafür eine gute Alternative.

Grüße
    Calli

• alle Jahre wieder...

das Thema wurde schon öft besprochen und es gab diverse Versuche so etwas einzurichten. Hat bisher aber nie geklappt so etwas am laufen zu halten.

• Hi,
    ich glaube viele verwechseln nen chat raum mit ner Shoutbox. Wie schon gesagt wurde ist eine Shoutbox für jeden der im Forum angemeldet sichtbar ein Chatraum in der Regel nicht. Und eine funktionierende Shoutbox hängt nicht von der Menge der Leute sondern von den Leuten die sie nutzen ab und evtl von der Grösse, denn sie sollte grösser sein als 3 Zeilen zeitgleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!