nachbaukabelbaum von akf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...............................

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Es hat durchaus Vorteile, sich selber was zusammenzustricken. Die entsprechenden Kabelfarben kann man als Meterware kaufen, dazu Schrumpfschlauch u Kabelschuhe u schon kanns losgehen.

Problematisch wirds, wenn, wie bei mir, nur 2 Kabelfarben zum Einsatz kommen: schwarz und schwarz-weiss. Ich bin der Einzige, der an meiner Simme durchblickt, aber das reicht vollkommen ^^

Gruss

Mutschy

• :D

Ich nehme immer drei Farben: Blau, rot, schwarz.... daraus besteht bei 50% meiner Simsons der Kabelbaum xD
    Habe mir die Kabelbäume selber nachgebastelt und zu jeder Simson nen kleinen Stichpunktzettel gemacht welches schwarze/rote etc Kabel
    von z.B. oben aus dem Herzkasten rauskommt wohin geht.

Klingt verwirrend aber funzt 100%ig... zumindest ich blicke durch!

Mag die Kabelbäume von AKF auch nicht, bei mir kams schon einmal vor dass die Kabel für den Lenker einer Schwalbe einfach zu kurz waren!
    Da kam ich mich ganzschön beschissen vor, man zahlt ja schließlich ein schweinegeld für son Kabelhaufen.

Wenn ich zusammenrechne wie viel ich für meine drei Rollen 100m Kabel 1,5mm Kabelquerschnitt im Ebay gezahlt habe+aller Stecker,
    komme ich denke mal nichtmal annähernd an den Preis von einem AKF Kabelbaum...

Ist halt leider eine Sche***arbeit sowas zusammenzutüfteln, aber man weiß zum Schluss er passt 100% weil Maßgeschneidert ;)

Lg Christian

• Hi,
    Christian ich hab es folgender Maßen gemacht. Kabelbaum gekauft (MZA 45 Euro) und den einfach mit dem vorhandenem verglichen. Passt, wurde eingebaut. Hätte nicht gepasst hätte ich ihn wieder zurückgegeben. Du kriegst dein Moped auch mit einer einzigen Kabelfarbe ans Laufen und alle Verbraucher ans Laufen aber ist, das der Sinn wenn ich ein Fahrzeug vernünftig aufbauen will? Rauch ne Woche nicht, dann tun die 45 Euro nicht weh und deine Lunge freut sich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!