Hier jungs ich habe ein Polrad gefunden wo 2 Magnete fehlen.. bekomme ich dann immernoch nen funken ??
Am Polrad fehlen magnete!!
-
- [E]
- simsons51driver
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klar die haben die Magnete nur so zum Spaß da eingebaut.
Das Polrad funktioniert so natürlich nicht mehr. -
Hier jungs ich habe ein Polrad gefunden wo 2 Magnete fehlen.. bekomme ich dann immernoch nen funken ??
das Polrad ist Fall für denn Müll
-
Mahlzeit!
Na, doch nicht gleich in den Müll!

Wenn es für Unterbrecherzündung ist, bohr die Niete aus und Du hast einen wunderbaren Einstellnocken, ohne ein gutes Polrad getötet zu haben. Dabei am besten draufschreiben, ob es für die alte (Unterbrecher unten) oder neue SLPZ (Unterbrecher oben) ist.
Die Nabe des E-Zün-dungs-pol-ra-des (welch Wort..) ist leider bestenfalls noch ein Kurbelwellendrehgriff.Die restlichen Magnete kannst Du nach Entfernen der Schrauben (Stimmt! 4 wertvolle Senkkopfschrauben hat's ja auch noch!) aus dem Polrad
kloppenextrahieren (500g Uhrmacherhammer selten, aber satt auf die Außenseite...) und als standesgemäße Kühlschrankmagnete nutzen... oder für die 1000 anderen Dinge in Haus, Hof & Werkstatt, die schon lange nach einem Magneten verlangen.Der Rest des Polrades ergibt ein astreines....öööhm....Metall...dings....was man bestimmt....für...öhm... Briefbeschwerer? Ach, das kannst Du in den Schrott werfen.

Verwendungszweck absteigend nach Ernsthaftigkeit sortiert... :smokin:
Einen Funken könnte das unter Umständen sogar noch geben, aber da es die totale Unwucht hat, hat es am Motor nichts mehr verloren.
GlückAuf!
MacHeba
-
Wenn du dann die Löcher mit einem Blech zunietest oder sonstwie schließt, haste immer noch nen schönen Aschenbecher!
So long
-
Wenn du dann die Löcher mit einem Blech zunietest oder sonstwie schließt, haste immer noch nen schönen Aschenbecher!Hay bin hier neu im Forum Hau das Polrad nicht weg habe nämlich folgendes Problem In meinem Polrad sin 2 Magneten gebrochen so das ich 2 Brauche habe schon überall gesucht und nix gefunden mann sagte mir die werden nicht mehr Hergestellt und giebt es auch nicht mehr würde dir 2 Magnete abkauffen oder dir Teile dafür Schicken ?? mir egal. Dan kannste das Ding weg hauen oder nen Aschenbecher draus machen
-
Als ich meine E-Zündung gebraucht kaufte fahlten auch 2 Magnete und am Polrad waren etwa 200g abgedreht.
Es funktionierte ohne sorgen, nur das Licht war a funzel.Der von dem ich die hatte hatte sie in seinem enduro Moped. Sollte wohl tuning sein. Habe dann 2 Magnete von einem anderen Polrad da rein geschraubt und es funktionierte ziemlich gut. Nun schon seit fast 2 Jahren. Licht und funke sind sogut wie stino.
-
wenn ihr hier türkischen basar mit polradmagneten spielt, dann auchtet aber bitte auch drauf, daß ihr die richtigen magnete verwendet
gibt auch im polrad unterschiedliche
die einen sind "nordis" und die anderen nämlich "südis"Oi!
-
hab irgendwelche genommen aus nem u schwungrad einer S50
-
hab irgendwelche genommen aus nem u schwungrad einer S50
Glück gehabt!
Grüße Georg -
naja, es waren welche die direkt nebeneinander lagen die ich dann gegenüber gesetzt habe. aber scheint ja zu funktionieren.
mal logsich vorgegangen 6 magnete im uhrzeigersinn:
N-S-N-S-N-Sgegenüber liegende entfernt:
N-S-N-S-N-S2 ehemals nebeneinander gegenüber eingefügt
N-S-N-S-N-S
N-N-N-S-S-SAlso stehen die chancen 50:50 das das funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!