70er SZ ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich möchte emin Geburtstagsgeld in miene Simme investieren und wollte nun wissen was ich alles brauche um mir einen Steuerzeiten Zyli zu holen. Welche Firam empfiehlt ihr mir? evtl. Langtuning? So dann hab ichnur ein Problem ich habe einen 70er nur ich habe noch die alte Kurbelwelle drinne funzt das mit dem Steuerzeiten und der 50er KW oder uss ich da ne neue einstezen wenn ja sollte es auch ne Tuningwelle sein möchte aber für die KW nicht mehr als 100€ ausgeben. Weiterhin wollte ich mal wissen wie groß der unterschie zwischen nen SZ und nen 4 Kanäler is. es liegen nämlich nur knapp 40€ dazwischen.

Danke schonmal im voraus....
    euer LYQUID

• Also ne bessere Kurbelwelle wäre bei Erhöhung der Kanäle bzw. bei Bearbeitung der Steuerzeiten schon besser, allerdings nicht zwingend notwendig.
    Ich würde es aber empfehlen. Ne S70 Welle sollte reichen.
    Wenn du die Wahl zwischen Steuerzeiten und Kanälen hast, würde ich zu den Kanälen tendieren, denn da hast du im Normalfall länger was von, auch wenn der Verbrauch höher ist. Und z.B. ein 4 Kanäler ist im Dauereinsatz einfacher zu benutzen als ein SZ Zyli, da bei den Steuerzeiten getunten Zylindern die Gesamtabstimmung zwischen Motor, Vergaser und Luftfilter peinlich genau stimmen muss!
    Als Tuningfirma würde ich dabei Lt, Schmiermaxe oder sowas in der Art empfehlen, aber da kannst du ja in der Händlerliste schauen!
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• wenn du derzeit nen stino s51 motor hast, und einen 70er SZ verbauen willst wirds teuer.

denn du brauchst unbedingt eine s70 kurbelwelle, und wenn der motor einmal offen ist, lohnt es sich gleich alle kugellager auszuwechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!