hi bin auf der suche nach einem 60ccm Zylinder er sollte günstig und in einem guten zustand sein.
wenn ihr einen über habt oder jemanden kennt der einen loswerden will sagt bescheid!!!
Gruß Flieger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi bin auf der suche nach einem 60ccm Zylinder er sollte günstig und in einem guten zustand sein.
wenn ihr einen über habt oder jemanden kennt der einen loswerden will sagt bescheid!!!
Gruß Flieger
hab mir nen neuen 70ccm gekauft. ich hab aber keine ahnung was ich wie, warum und wo an meinem Motor (s51) verändern muss. macht das ne werkstatt?? kann ich das selber machen??
(hab eigentlich fast gar keine ahnung... )
ich hab zwar schon ein paar postings dazu gefunden, aber so richtig klar ist mir das nicht!!!
helft mir bitte - klärt mich auf!!!
wenn's nicht geht steht der Zylinder zum verkauf!!
(komplett mit kolben, kopf und dichtung) 50 - 60 EUR, Neuwert: 71 EUR
Flieger: mh ich habe noch einen zyli aber der fährt ne mehr gut da sin 2 riefen im Zyli drin. könntest für 10 € bkommen mit kolben brauchst nur noch neue kolbenringe.
ben: da findest du hier hin genug was man da am motor alles verändern muß. Naklar macht das eine werkstadt nur das würd teuer. Ich hätte mich an deiner stelle erst mal voher informiert. Hole dir lieber in 60 ccm³ da brauchst nur ne neue HD reinzumachen und sonst nix.
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu
[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
Vorab möchte ich mich für meine unwissenheit entschuldigen!!
1.)Das ist doch verboten, macht das da wirklich jede werkstatt?
2.)Ist die Leistung bei 60cm³ viel geringer als bei 70?
3.)Was ist eine HD?
4.)Würde der 70er mit allen Veränderungen, die nötig sind, die Lebensdauer vom Motor beeinträchtigen (negativ)!
Die kiste läuft wie sie jetzt ist astrein, hab kein bock das ich hinterher nur probs damit habe!
danke aber eigentlich such ich einen unbeschädigten
trotzdem danke
Also erstmal wegen dem verboten.
Klar wenn die Polizeir rausbekommt das da ein 60 ccm Zylidner drin ist könnte es schon Ärger geben.
Aber wie sollen die das rausbekommen ist ja von ausßen nicht sichtbar. Jede Werkstatt macht fast alles.
Also meiner hätte alles an meiner Karre gemacht was ich will.
Die wollen ja auch Geld verdienen.
Ich hätte einen gut eingefahrenen Zylinder mit Kolben. ung. 600 km gefahren. (mit vergrößerten auslass) bei interesse melden.
zu 1) wurde ja schon was gesagt, die wollen alle Geld verdienen ...
zu 2.) Die leistung ist schon spürbar weniger ja, vor allem beim Anzug macht sich der 70er bemerkbar und auch die Endgeschwindigkeit ist höher.
zu 3.) HD ist in der "Simson Szene" die Abkürzung für Hauptdüse. Das ist die Düse in deinem Vergaser über welche bei Last die angesaugte Luft mit Benzin versetzt und so zu einem zündfähigen Gemisch gemacht wird.
zu 4.) Nicht wenn Der Zylinder nicht weiter bearbeitet ist. Es gibt ja auch ab Werk von Simson S70 Motoren, und die sind nciht weniger haltbar als die der S51.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
ich hab heut noch mal nen kumpel gefragt. er hat gemeint er hätte bloß mit nem drehmel den motor passend gemacht und sonst nix.
DAS wird der motor nicht lange machen, oder????
Mit einem Dremel auf keinen Fall! Entweder Du besorgst dir gleich ein S70 Gehäuse bzw eines was bereits auf 50 mm ausgedreht wurde. Das musst Du auf jeden Fall machen lassen wenn Du dir kein neues Gehäuse besorgen willst und keine Drehmaschine hast.
Außerdem wäre eine S70 Kurbelwelle sehr empfehlenswert.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
also ich organisier grade nen 60er 5k, da ist eine andere kurbelwelle auch erforderlich, weil der ja noch mehr leistung hat, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!