Gebläsemotor Schwalbe hat keine Leistung und läuft nur auf Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöchen liebe simson freunde ich habe meine schwalbe jetzt schon wieder richtig gut zusammengebaut tank ist tüvig vergaser ist sauber ...soweit alles schick.nun ist das problem das sie bei angezogenen choke super läuft.also ich rauf und ne runde gedreht so fängt man an mehr gas zu geben fängt sie an zu stottern und nehme ich den choke raus denn geht sie ganz aus...könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich machen könnte??und woran der leistungsschwund liegt??danke im vorraus

mfg

• Falsche Düse im Vergaser
    Vergaser falsch eingestellt
    Auspuff dicht
    Nebenluft

Da gibts viele kleine Sachen die du überprüfen solltest!

Klingt ja irgendwie so als würde nicht genug Sprit reinkommen?! Ist der Benzinhahn vielleicht zu?

LG Tony

• An Nebenluft glaube ich nicht, wenn beim Wegnehmen des Chokes die Kiste ausgeht. Auch kann der Benzinhahn nicht zu sein, denn würde ja auch kein Choke kommen. ;)

Es scheint so, als wäre der Choke die einzige Spritzufuhr in den Zylinder, da der Choke ein separates und in sich geschlossenes System ist, dessen Quelle in der Schwimmerkammer über den Chokeeinsatz bis zur Zusatzöffnung im Vergaserflansch darstellt.

Kontrolliere nochmal alle Düsen! Hast du vielleicht die Düsen vertauscht, die falsche Düse eingebaut oder sind die Düsen noch innen noch verdreckt?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Und achte dabei explizit auf die Düsen! In jungen Jahren hab ich oft genug die Starter- mit der Hauptdüse verwechselt u mich gewundert, warum sie ansprang, aber irgendwann ausging ^^ Bis ich drauf gekommen bin, mir die Düsen näher anzusehen u dort die eingeschlagene Größe entdeckt hab. Von da an isses mir nur selten passiert, dass ich SD u HD verwechselt hab; meist hatte ich schlicht die Brille nich auf...

Gruss

Mutschy

• so ich hab nochmal nach allem geschaut.aber alles noch dasselbe.sie springt mit choke an.und läuft dann auch relativ gut.sobald ich diesen rausnehme läuft sie zwar auch noch aber nicht ganz so gut was vollgas geschichten angeht.naja nun weis ich auchn icht mehr so richtig weiter ich werde nochmal schauen das ich die düsen auch richtig drinne habe würde mich aber mal interessieren warum dat so ist bei dem ding.ist echt komisch irgendwie alles.und das zweite was mich mal interessieren würde ich dreh die standgasschraube ganz rein und es ändert sich permanent nichts am verhalten des gases.könnt ihr mir das erklären?

danke im vorraus

• Hatte dasselbe Problem mit meinem Star! Mit Choke lief der wien nen Bienchen, ohne konnste knicken. Es hat sich rausgestellt, das die falsche Hauptdüse drin war, nun ist die richtige drinne und sie läuft auch ohne Choke toppi! :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• welche eingeschlagene nummer muss denn die hauptdüse haben und welche die starterdüse?und welche ist welche?die kleine lange dünne ist die starter oder??und die große in der mitte die haupt oder?

• Die Hauptdüse sitzt im Düsenstock zwischen den Schwimmertonnen u sollte ne 67er sein (es is also ne "67" eingeschlagen). Desweiteren muss der Düsenstock über 4 Bohrungen (á 0,6 od 0,8 mm, weiss ich jetz nich genau) verfügen. Die Starterdüse sitzt in der Vergaserwanne u sollte ne 50er sein. Problem is dabei, dass beide Düsen aufn ersten Blick gleich aussehen (0,67 u 0,5 mm sind fürs ungeübte Auge identisch), das selbe Gewinde (M5) haben u daher gerne mal verwechselt werden^^

Auch dazu hab ich mal was verfasst: Wissenswertes über (BVF-)Vergaser u deren Einstellwerte

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!