ist es lagal einen eigen gebauten tank auf eine s51 zu tun?
eigenbau tank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn er dicht ist und fest sitzt ?? warum nicht ?? (ich kenne kein gesetzt)
Edidt sagt: ich habe unrecht
-
Eigengebautes musst du vom Tüv abnehmen lassen.
Aber solange du ihn nicht sehr komisch formst, wird es keiner merken
-
Es ist nur legal, wenn du eine Dichte und/oder Druckprüfung bestehst, die dann dem TÜV vorlegst und der das abnickt.
Ist imo entscheidend, was du für ein Material nimmst.Viele Grüße
huj
-
metall^^ hatte vor einen orginalen als vorbild zu nehmen in runder (aber immenroch eckig ) und größer zu machen und tacho und drehzahlmesser wollt ich evt in den tank einlassen wie augen
das nur als i punkt bei der lakierungoder auch ne ide wa richtig krass ausergewöhnlich i was nie gesehnes
-
Wie gesagt: Geh zum TÜVER und stell ihm das vor.. der sagt dir dann was du genau brauchst.
Ansonsten führt das leider zum erlöschen der ABE und des Versicherungsschutzes..Viele Grüße
huj
-
Ansonsten führt das leider zum erlöschen der ABE und des Versicherungsschutzes..das ist mir bestens bewusst naja ich bau ma ein und check vorher was der könn muss denk ma dicht sollte er ein und stabiel und dan gehts gebrate los^^
-
meinste wirklich das man da zum tüv muss denn wenn man nen anderes schutzblech dran zwirbelt muss man doch auch nicht hin zu mal es doch kein tragendes teil ist oder die fahrsicherheit beeinträchtigt
-
Du baust dir ein Schutzblech an mit ABE.
Er baut sich ein eigengebauten Tank an, wo soll da die ABE herkommen? Richtig er muss den Tank zum Tüv bringen. -
Ja, dann bin ich mir zu 100% sicher.
Ansosnten hilft auch google..
Aber zum Verständnis: Meinst du nicht, dass ein Tank, ein sicherheitsrelevantes Teil ist?
Stell dir vor, der splittert sofort bei Bodenkontakt weil aus GFK? Oder löst sich auf? Oder Benzin tritt aus
(Brandgefahr und Umweltverschmutzung, sowie kein Grip mehr für den anderen Verkehr usw usf.)..Viele Grüße
huj
-
Also das ding musst du auf allefälle beim Tüv vorstellen, schon allein weil es eine veänderung des Orig-zustandes ist.
Da du keine ABE dazu hast, musst du ne einzelabnahme machen lassen (teuer) und dort wird er auf herz und nieren gebrüft.Falls du GFK nehmen willst, kannste Knicken, ist nicht bruchsicher.
-
Wenn muss er 2 Tanks bauen. Den einen macht der Tüv ja kaputt durch die ganzen Tests

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!