kann man einem Koblen noch zusätzlich einen 3 Kolbenring verpassen?? was würde das bringen ??
einen 3 Kolbenring dazu basteln.. geht das ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, das geht durchaus, wenn du nen Nippel fest im Kolben anbringen kannst, damit sich der 3. Ring nich verdreht u im Überströmer bzw Ein- od Auslass verhakt. Bringen tuts ggf bessere Kompression, aber im End-Effekt haste nichts gewonnen. Tuningkolben haben nich umsonst nur 1 Ring

Gruss
Mutschy
-
du hast mehr reibung und dadurch eine höhere innere Wärme. Ist nicht zu empfehlen, gerade weil du das Werkzeug nicht hast
-
allerdings wohne ich im weserbergland.. wie schon gesagt berge gibts hier im überfluss.. und da sollen ja 1 ringkolben sch**ße sein .. was sagt ihr dazu
-
hallo,
lso drei kolbenringe haben schon ne gute verdichtung,aber 2 reichen vollkommen aus....
also drei sind vollkommen überflüßig,was meinst du,warum tuningkolben nur einen Ring haben!!!!
Klar drei kolbenringen verdichten mehr,aber produzieren auch mehr reibung und somit mehr wärme und somit brauchen sie auch
mehr kraftstoff!!!!
Also wenn du mich fragst,ich würde es nicht machen!!MfG.
-
wie oft soll ich dir das noch sagen. Durch 1Ring Kolben hast du weniger Kompression und hast weniger reibung, somit dreh das teil höher.
Nichts geht über hubraum. Kauf dir nen neune 70ccm³ motor und gutAlles anzeigenhallo,
lso drei kolbenringe haben schon ne gute verdichtung,aber 2 reichen vollkommen aus....
also drei sind vollkommen überflüßig,was meinst du,warum tuningkolben nur einen Ring haben!!!!
Klar drei kolbenringen verdichten mehr,aber produzieren auch mehr reibung und somit mehr wärme und somit brauchen sie auch
mehr kraftstoff!!!!
Also wenn du mich fragst,ich würde es nicht machen!!MfG.
Um mehr Kraftstoff zu bekommen muss er den Vergaser und Luffi anpassen. Ist auch nicht umbedingt zu empfehlen
Da der rest nicht stimmt -
Durch 1Ring Kolben hast du weniger Kompression und hast weniger reibung, somit dreh das teil höher.
Das kannst du generell so nicht sagen. "Moderne" Zweitakter haben auch nicht immer nur einen Ring, und das ganz bestimmt nicht, weil die auf Kompression verzichten können/wollen.
Und zum Thema 3 Ringe: Dazu müsste man erstmal eine gescheite Nut in den Kolben setzen und einen Stift einpressen. Technisch kein Problem, wenn man die Möglichkeiten dazu hat, aber bei gutem Kolben und Ringen nicht nötig.
Außerdem könnte es ggf. Probleme mit dem Einlass geben. -
Zitat
"Moderne" Zweitakter haben auch nicht immer nur einen Ring, und das ganz bestimmt nicht, weil die auf Kompression verzichten können/wollen.
Da ging jetzt aber was durcheinander, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!