Antriebsseite Undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    Schlage mich schon seit Stunden mit der Antriebsseite rum. Also die Welle,
    wo das Ritzel drauf ist. (S51)


    Neuer Simmerring 20x30x7 Blaue Doppellippe und auch die Dichtung für die
    Dichtkappe ist neu.


    Trotzdem suppt das Öl aus dem Simmerring an der Welle.


    Nehm ich da den falschen Simmerring?





    solong...

  • ja du hast sicherlich die simmerringe verwechselt
    da dieser dem der kupplungsseite ähnlich ist nur die inneren durchmesser verschieden

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • Hi,


    Die Kupplungsseite hatte ich heut auch am Wickel, daher weis ich das
    Auswendig, das dort die 22x35x7 rein passt.


    Werde morgen sowieso bei meinem Dealer (Gisela) mit dem Motor
    Vorsprechen und ein Simmerring mit nur einer Dichtlippe versuchen.


    Aber vieleicht Bau ich das Teil auch irgendwie falsch ein?
    Simmerring in die Dichtplatte und das alles auf die Welle rauf-->festschrauben, richtig? ?(




    solong...

  • braun ist viton doppellippe und blau ist einfach simmerring kostet auch nur die hälfte der viton

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!