Trabbi Versichern Wie teuer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es sei denn er hat ein H kennzeichen oder du fährst nen 1.1 mit Nachgerüstetem Kat...

der hat dann glaub ich maximal euro 1,aber das sollte doch für die gelbe reichen denke ich

• Wie gesagt, wenn Du irgendwoher nen Behindertenaus bekommst, am besten mit nem "B" drauf wäre das gut. (Wohnungsentrümplungsunternehmen...) ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Den Ausweiss musste Du erst mal bekommen oder jemanden finden der einen hat. GB braucht man, nicht ******, nein, Gehbehindert=G mit B=Beigleitung.

• Bei uns in der Seitenstraße stand letztens auch nen Trabbi mit Umweltplakette dranne.
    Die war tiefschwarz und war die Klasse 1.
    Also der wird wohl definitiv nicht durch Umweltzonen fahren dürfen.
    Sah aber sehr geil aus :D

• also steuern sind immer gleich und richten sich nach abgasnorm und hubraum.
    152euro sind für sonen stinker noch recht günstig.
    ich zahl ~130€ rum für den 3fachen hubraum aber euro3....
    versicherung richtet sich nach der typenklasse, ort, prozenten und der versicherung.
    ort kann man sich ja nicht aussuchen, typenklasse ist beim trabbi am geringsten also billiger gibts nix, und eigentlich steigt man mit 140%ein.
    bei der huk24 bin ich jetzt nach 2 jahren auf 60% mitm motorrad gesunken (zahl weniger als fürs moped :D)

• Bei uns in der Seitenstraße stand letztens auch nen Trabbi mit Umweltplakette dranne.
    Die war tiefschwarz und war die Klasse 1.
    Also der wird wohl definitiv nicht durch Umweltzonen fahren dürfen.
    Sah aber sehr geil aus :D

das war wohl die randgruppe, meinst die hier ne?

also steuern sind immer gleich und richten sich nach abgasnorm und hubraum.
    152euro sind für sonen stinker noch recht günstig.
    ich zahl ~130€ rum für den 3fachen hubraum aber euro3....
    versicherung richtet sich nach der typenklasse, ort, prozenten und der versicherung.
    ort kann man sich ja nicht aussuchen, typenklasse ist beim trabbi am geringsten also billiger gibts nix, und eigentlich steigt man mit 140%ein.
    bei der huk24 bin ich jetzt nach 2 jahren auf 60% mitm motorrad gesunken (zahl weniger als fürs moped :D)

152€...günstig....ich zahl für meinen wagen 242€ steuern.. :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!