Hi,
letztens ist mir aufgefallen, dass mein motor (ich tippe auf den zylinder, bin mir aber nicht sicher) summt, sobald ich etwas mehr gas gebe.
ist das halbwegs normal? oder wird da grade ordentlich was verschlissen?
danke für jegliche hilfe!
Summen beim Gasgeben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
könnte das Summen evtl Rasseln sein? -
nein, aber ich weiß was du meinst --> das hab ich nämlich auch
ist ziemlich seltsam...manchmal rasselts manchmal nicht! wenn ich dann vom gas geh und ein weilchen warte ist es wenn ich glück habe wieder weg, aber nicht immer! was ist das?!?!?! -
Also Rasseln selbst kommt meist von de nKolbenringen wenn sie verschlissen sind. Kann allerdings auch auftreten und extrem lästig werden wenn die Kiste wie bei mir nach einer Regeneration viel zu mager eingestellt wird.
-
hm das ist es bei mir glaube ich eher nicht, weil wie gesagt es ist ja nicht immer! und das rasseln ist ein ziemlich deutliches rasseln, also nicht so "verschwommen" sondern wie so eine kugel die in einem unförmigen Etwas rumkullert...
Die Kolbenringe müssten doch eigentlich auch immer rasseln oder nicht?! -
hm das ist es bei mir glaube ich eher nicht, weil wie gesagt es ist ja nicht immer! und das rasseln ist ein ziemlich deutliches rasseln, also nicht so "verschwommen" sondern wie so eine kugel die in einem unförmigen Etwas rumkullert...
Die Kolbenringe müssten doch eigentlich auch immer rasseln oder nicht?!Hi,
summen ist schwer zu beurteilen wenn ma nes nicht hört, sry. Rasseln hast du nicht immer zumindest ich nicht. Hängt wohl wie immer von der Laune der Simme ab. -
Hi,
Wie siehts mit dem Öl aus? Ev. nur das normale "Drehgeräusch" im Getriebe und durch schlechtes oder zu wenig Öl zu laut.Grüße, Sebastian
-
he, ich hab des gleiche geräusch im motor! eure beschreibung stimmt zumindest! wenn ich aber im stannd bis in begrenzer dreh rasselt nix

-
musst mal das gestänge von der schaltung nachsehen wenn das lose ist rasselt das auch und man denkt es kommt vom Motor
-
ein summen oder surren kann auch von der teillastnadel im vergaser kommen. besonders wenn diese schon etwas abgenutzt ist und dadurch mehr spiel hat.
-
also das schaltgestänge schließ ich aus...das ist ja mehr so ein klappern....also das rasseln ist schon ziemlich laut! und wie gesagt mit so nem richtigen "rhythmus"...echt blöd zu erklären!
das mit dem öl und der teillastnadel vom vergaser wäre durchaus möglich, aber wie überprüfe ich das am geschicktesten? beim vergaser muss ich ihn zumindest auf jeden fall mal aufmachen oder?
und öl hab ich jedenfalls meine 400 cm³ drinnen, das muss doch eig reichen oder? -
ja das mit dem vergaser is doof zu prüfen, meist sieht man noch gar keine abnutzungen. das einfachste wäre es sich von jemanden eine nadel zu borgen, am besten eine recht neue, und damit mal zu testen ob sich was verändert. auch mal die plättchen prüfen in der die nadel hängt, ob man dort vlt etwas erkennt.
400ml beim S51 motor, bei S50 sinds 500ml....weiß jetzt nicht welches möp du hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!