HI Leute ,also habe jetzt meinen 60 4 Kanal und wollt von Euch mal woben was Ihr mir für eine Kurbelwelle empfehlen würdet, entweder irgend ne Renwelle oder ne 70er Dankeschön .
--
Die Klugheit verfolgt mich doch ich bin schneller
Kurbelwelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kannste die 50er welle nehmen
natürlich auch ne renn oder ne 70er
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
Für einen 60/4 reicht eigentlich die 50er KW, kannst die aber noch feinwuchten lassen wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
Hi
also ne 70er geht auf keinen fall, dazu is der 60er Kolben zu leicht. Würde auf die dauer schaden.
Allgemein ist die 70er Welle ja nicht besser vom material oder so. Die ist nur anders gewuchtet, " eingestellt " wenn man so will.
Nur mal halt nich auf den 60er Kolben.
Ansonsten is ne "rennwelle" rausgeschmissenes Geld. bessere Lager kann man auch in ne gebrauchte KW machen.
Am besten du schickst deine alte Welle(Kw-Stümpfe und Gewinde noch iO) zu Reichtuning. Der regeneriert die dann und nimmt oben aber anstatt dem orginalen Import lager ein besseres, das kostet dann nochmal 4 € extra.
Also alles in allem 34 €. dann verkorkt er die auch.
Man hat dann also ein besseres Unteres(dei Import sind besser als die orginal.) und ein besseres Oberes Pleuellager, andere Firmen würden das jetzt wieder racing ... nennen.Aber bei RT kann man sich unten z.B. auch nen Silberlager einbauen lassen, oder unten geführt oder ....
Das gute ist bloß das RT einem nicht gleich ne neue KW andrehen will.Achso, übrigens, was soll denn feinwuchten sein ??
Normal kann man ja nur den Rundlauf prüfen und richten.
Die Wuchtung hat was mir der ganzen Konstruktion der KW zu tun, und wie schon gesagt hängt das vom Kolbengewicht ab, somit kann man das als Tuningfirma nie genau wuchten, man weiß ja nicht welchen Kolben die kunden da rauf machen, also alles andere als fein.
Aber hört sich ja gut an, ne
.I) -
Weedman: Genau, das wissen sie nicht. Deshalb lässt man die Kurbelwelle ja auch auf einen bestimmten Kolben wuchten.
Wie Du schon richtig festgestellt hast ist der Unterschied zwischen einer S51 und S70 KW nur die art der Wuchtung, also auf einen 50er bzw. 70er Kolben. Also kann man auch eine Welle auf zum Beispiel einen 90er Kolben wuchten lassen. Ist ja nichts viel anderes als Du gesagt hast: Das Rundlaufverhalten prüfen. Und wenn es nicht ganz rund läuft wird halt etwas Material an der richtigen Stelle weggenommen, bis der Rundlauf mit dem entsprechenden Kolben stimmt.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
??? der Rundlauf hat aber nichts mit dem Gewicht des Kolbens zu tun ...
die kann unrund laufen und trotzdem ausgewuchtet sein , außerdem wird sie eh nur statisch ausgewuchtet , deshalb würd ich erst beim dynamischen Auswuchten von Feinwuchten sprechen .
--
Frohe Ostern ! -
Hi
. ja weil die nie 100 % ausgewuchtet sind, allein bei den Reparaturschliffen müsst man dann ja andere Wellen einsetzen8-) -
kr50: Sicher kann sie auch unrund laufen wenn sie ausgewuchtet ist, aber ich bin dabei mal von einer intakten und nicht beschädigten Welle ausgegangen.
Weedman: Stimmt, aber der Unterschied zwischen einem 70er und einem 50er Kolben ist schon um einiges größer als der bei einem Neuschliff, oder?
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Hi
ja na klar, aber beim 90er z.B. ists auch schon wieder mehr, und das hält auch seine paar tausend Kilometer durch. -
Ja, ich fahr mit ner S70 Welle jetzt seit etwa 3000 km, aber irgendwann nehmen halt da die Lager auch Schaden.
Mfg
--
SIMSON EASY RIDERS 
das is wahr, aber was fährst du denn ??
nen 90er??
Es gibt jetzt aber auch bessere KW Lager als die standart, bei RT gibts mehrere Varianten, die billigsten kosten 10 € mehr im Satz als die orginalen.Ich hab mir auch grad nochmal die RZT KW angekuckt, wenn ich schon lese höhere Lagerluft.
Alles klar, hört sich ja wie immer gut an, doch was heißt höhere lagerluft eigentlich??
Das da überlst Spiel ist. Und genau das selbe hat man nach 3000 km z.B:
Wie du schon geschrieben hast.
Von der Lagerluft ist deine Welle jetzt auch erweitert.
Aber dann kommen die Kunden halt schnell wieder.;D -
Eben, so kann man Geld verdienen ...
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS