moin moin liebe simmer freunde ich hab grade ein restaurationsvorhaben.habe mir 3 schwalben besorgt von nem bekannten(73er baujahr) und wollte die zum laufen bringen und schick machen.so also ich als erstes geschaut ob die funken.geht wunderbar.vergaser raus und schön in benzin eingeweicht.vergaser sahen von innen nicht grün aus also hat sich alles wunderbar gelöst.so ich denn sprit in vergaser rinn und angetreten.blubberte 2 mal und ging wieder aus also kommen tut die einfach nicht ich kann machen was ich will.ob ich anschiebe oder nicht.mir ist dabei aufgefallen da der auch suppt wie sau das dass schwimmerventil zwar rein und raus geht es aber beim schließen ein klein wenig hackt...nächste frage wäre warum dieses teil nich anspringt.so richtig gelaufen ist die erst 2 sekunden.der motor ist noch der alte 3 gang mit dem luftrad an der rechten seite.davon haben wir insgesamt noch 5 stück also werd ich euch öfter was fragen müssen
Schwimmernadelventil defekt?
-
- [sonst]
- SchwalbenOnkel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hmm....wie lange stand die Schwalbe denn? Hat sie die paar Sekunden stark gequalmt?
Pauschal kann ich jetzt nicht viel raten....erstmal schauen, ob der Motor sauber dreht und eventuell mal ne andere Kerze versuchen.
Als nächstes den Vergaser nochmal ab und den von vorn bis achtern überprüfen, d.h. ist es überhaupt der passende Vergaser für die Schwalbe, sind alle Düsen frei und die Richtigen verbaut, Schwimmernadelventil austauschen, Schwimmer auf Dichtheit kontrollieren und einstellen, Nadelstellung und Plättchen überprüfen, Chokezug auf Dichtheit kontrollieren.
Das beste wäre, du besorgst dir gleich ein komplettes Reparaturset mit Düsen, Schwimmer und allem drum und dran...dann kannst du den Fehlerkreis schonmal enorm eingrenzen.
Zieh auch nochmal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und dreh den Benzinhahn kurz auf, damit du siehst, ob eventuell das Tanksieb dicht is (wenn ja, dann auch mal nen Blick in den Tank zwecks Rost etc. werfen).
MfG
Christian
-
jo hab grade mal geschaut und der tank ist dermaßen verdreckt und dicht das kein benzin mehr durchläuft hab ihn mal durchgespült...schwimmernadelventil habei ch hinbekommen...das ding läuft jetzt aber nur solange der sprit im vergaser reicht dann ist schluss weil er sich kein benzin mehr aussen tank holen kann...da muss ich wohl an den scheiss tank bei...wisst ihr wie man den am besten saube bekommt??hab ja schon so ienige schoten gehört aber ich denk hier sind die profis am werk also frage ich mal in die runde
-
Hi,
ich weiss ja nicht was da so drinne hängt aber versuch doch einmal mit z.B Spaxschrauben und bissl Wasser innen etwas weg zu bekommen. Wenn du neu Lacken willst wäre abbeizen auch gut^^
Ansonsten hab ich auch mal gelesen, dass man es mit Weserkies gut hinbekommt. Und zu guter Letzt gibt s noch ganze Sets mit denen du chemisch den Tank entrosten kannst und dann gleich versiegeln kannst. -
also ich will mal versuchen das zu erklären.ich hab jetzt 5 schwalben stehen.bei allen sind tank und vergaser sowieso erstmal fertig zu machen.meinst du die chemische keule hilft?weil bevor ich hier 10-20 euro ausgebe für das zeug und noch ewig drann sitz kauf ich mir n tank für 40 euro neu bei ebay.aber ich habe nicht ganz verstanden wie du das meintest mit den spaxx schrauben??!!
meinste die hau ich da rein und shake das ding dann stundenlang
ich will die ganzen schwalbe komplett fertig machen und da hol ich mir lieber vorher n paar ratschläge.ich hab auch noch eine mit handschaltung und das prinzip kenn ich nicht so auf jeden fall geht der erste ganz nur mit nachdrücken rein.ich habe versucht die ganzen züge zu verstellen aber keine chance...man man man das kann jan och was werden
-
Hallo
Du kannst Dir auch eine Packung Citronensäure kaufen bei Rossmann,die machst du im Tank rein und Wasser dazu.
Das alles so 48 stunden stehen lassen und ab und zu mal durchschütteln.Bei Mir hat es gut funktioniert. -
Ich nehme immer noch den Handbetonmischer meinen Schwiegervaters, den Tank in paar laken einwickeln nachdem ich flusskiesel+citronensäure+ZAUBERMITTELWC-ENTE (hilft wirklich, nehme immer ca 2 flschen) und dicht gemacht habe lass ich den da ne weile drin rumschleudern.
Die laken verhindern dass beulen reinkommen in den tank und ich spare mir muskelkraft
dann lass ich das ganze noch 2 Tage stehen, nach kann die ganze brühe raus.
Wichtig: Gleich vollständig nach dem austrocknen Benzin einfüllen! Nicht dass das blanke metall wieder anfängt zu rosten!!
Lg Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!