Radnabe abdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zum Verständnis :

Mit Abdrehen ist doch der Bremsring gemeint oder ?

wenn ja warum soll es verboten sein den wieder "Rundzudrehen" ?
    Abnutzung hat er ja eh' ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• nein die radnabe ist das ganze
    er meint sicherlich das äußere (die 3 ringe) diese abzudrehen ist wiederrum illegal, das es zu einer schlechteren wärmeableitung kommen kann( kleinere fläche) und es dazu zu einer schlechteren bremswirkung kommen kann

so sehen das zumindestens die staatlichen geldeintreiber und sog. sachverständige

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ahja ...

Gut ... ich dachte er hat eine nicht mehr wirklich Rundlaufende Trommel ...

Dann kann ich das (zum Teil) Verstehen.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Ja, ich meine natürlich die Kühlrippen :thumbup:

Ja das es illegal ist, naja...

Hatte vor zwei Wochen mit meiner Schwalbe einen relativ schweren Unfall, bin mit einem Auto zusammengekracht. Für meine Schwalbe wars zumindest ein schwerer Unfall, da alles außer Motor kaputt ist ;(
    Hatte an meiner Schwalbe auch einige Sachen die eigentlich nicht legal sind, wie Blinker ohne E-Prüfzeichen. Gab aber beim Gutachter keine Probleme, er hat die Blinker sogar noch unter Sonderaustattung in den Bericht geschrieben, weils diese Carbon Optik Blinker waren :thumbup: und meine Vape Zündung dürfte ja auch nich legal sein, da in der ABE 6 Volt steht, aber auch das stand unter Sonderaustattung. Ich hatte allerdings auch keine Schuld am Unfall.
    Also ich glaube bei der Radnabe interessierts wirklich keinen obs legal ist...

Aber B2T: Ne andere Möglichkeit außer Drehbank (nicht im Bekanntenkreis vorhanden) gibts nicht?

• da hast du glück hätte auch anders ausgehen können denn hättest du alles schön bis auf den letzten cent selbst bezahlen können

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• radnarbe mittels achse und narbendeckel in bohrmaschiene einspannen ... die bohrmaschiene in den schraubstock einspannen!

alles drehen lassen und ne metall raspel dranne halten! funktioniert SUPER!!!
    dann nacher auf metall feile umsteigen bis hin zum schmiergelpapier danach ist dann halt polieren angesagt !
    das ist zwar ein ümständlicher weg aber es funktioniert!

EINFACHER IS ES ECHT

ab nach KÄDIX damit ^^

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• vape ist legal...

kann sein, daß du da nen guten typen erwischt hast

kann beim nächsten mal schon anders sein
    beweis denen mal, daß du trotz den naben erst genauso so spät zum stehen gekommen bist wie mit originalen

ne feile, gutes augenmaß und nen lockeres handgelenk wäre noch ne möglichkeit
    wer zeit hat auch wahlweise mit schöeifpapier :biglaugh:

ne mal im ernst
    die bekommst du nur auf ner drehbank richtig rund
    alles andere kannste vergessen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ok, danke für die Antworten :thumbup:

Dann werde ich wohl demnächst mal Kädix anschreiben... :)

PS:
    Mein Tipp für alle die mal einen Unfall haben...
    Ich habe die Schwalbe selbstständig zum Gutachter meines Vertrauens gebracht und bin dann zum Anwalt gegangen und habe nicht gewartet bis die Versicherung ihren Heini vorbeischickt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!