Hallo,
Wie kann ich am besten eine Radnabe abdrehen?
Habe über die SuFu nichts gefunden.
Danke im voraus für Antworten ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Wie kann ich am besten eine Radnabe abdrehen?
Habe über die SuFu nichts gefunden.
Danke im voraus für Antworten ![]()
Einfach zu Kädix schicken!
Der macht zügig gute Arbeit zu nem fairen Preis!
Gruß Andre
vieleicht hast du ja nee kumpel der nee drehbank hat....der könnte das auch machen!!!
und auch an der stelle wieder der hinweis
es ist verboten ![]()
Oi!
Zum Verständnis :
Mit Abdrehen ist doch der Bremsring gemeint oder ?
wenn ja warum soll es verboten sein den wieder "Rundzudrehen" ?
Abnutzung hat er ja eh' ...
Marcus
nein die radnabe ist das ganze
er meint sicherlich das äußere (die 3 ringe) diese abzudrehen ist wiederrum illegal, das es zu einer schlechteren wärmeableitung kommen kann( kleinere fläche) und es dazu zu einer schlechteren bremswirkung kommen kann
so sehen das zumindestens die staatlichen geldeintreiber und sog. sachverständige
Oi!
Ahja ...
Gut ... ich dachte er hat eine nicht mehr wirklich Rundlaufende Trommel ...
Dann kann ich das (zum Teil) Verstehen.
Marcus
Ja, ich meine natürlich die Kühlrippen ![]()
Ja das es illegal ist, naja...
Hatte vor zwei Wochen mit meiner Schwalbe einen relativ schweren Unfall, bin mit einem Auto zusammengekracht. Für meine Schwalbe wars zumindest ein schwerer Unfall, da alles außer Motor kaputt ist
Hatte an meiner Schwalbe auch einige Sachen die eigentlich nicht legal sind, wie Blinker ohne E-Prüfzeichen. Gab aber beim Gutachter keine Probleme, er hat die Blinker sogar noch unter Sonderaustattung in den Bericht geschrieben, weils diese Carbon Optik Blinker waren
und meine Vape Zündung dürfte ja auch nich legal sein, da in der ABE 6 Volt steht, aber auch das stand unter Sonderaustattung. Ich hatte allerdings auch keine Schuld am Unfall.
Also ich glaube bei der Radnabe interessierts wirklich keinen obs legal ist...
Aber B2T: Ne andere Möglichkeit außer Drehbank (nicht im Bekanntenkreis vorhanden) gibts nicht?
da hast du glück hätte auch anders ausgehen können denn hättest du alles schön bis auf den letzten cent selbst bezahlen können
radnarbe mittels achse und narbendeckel in bohrmaschiene einspannen ... die bohrmaschiene in den schraubstock einspannen!
alles drehen lassen und ne metall raspel dranne halten! funktioniert SUPER!!!
dann nacher auf metall feile umsteigen bis hin zum schmiergelpapier danach ist dann halt polieren angesagt !
das ist zwar ein ümständlicher weg aber es funktioniert!
EINFACHER IS ES ECHT
ab nach KÄDIX damit ![]()
gruß andré ![]()
vape ist legal...
kann sein, daß du da nen guten typen erwischt hast
kann beim nächsten mal schon anders sein
beweis denen mal, daß du trotz den naben erst genauso so spät zum stehen gekommen bist wie mit originalen
ne feile, gutes augenmaß und nen lockeres handgelenk wäre noch ne möglichkeit
wer zeit hat auch wahlweise mit schöeifpapier ![]()
ne mal im ernst
die bekommst du nur auf ner drehbank richtig rund
alles andere kannste vergessen
Oi!
Ok, danke für die Antworten ![]()
Dann werde ich wohl demnächst mal Kädix anschreiben... ![]()
PS:
Mein Tipp für alle die mal einen Unfall haben...
Ich habe die Schwalbe selbstständig zum Gutachter meines Vertrauens gebracht und bin dann zum Anwalt gegangen und habe nicht gewartet bis die Versicherung ihren Heini vorbeischickt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!