Hey hab heute ne S51 Bj 89 gekauft für 220€ + ersatzmotor und weitere Teile, war n guter Kauf!
Morgen mach ich: putzen Schalt-tritt-hebel richtig dranmachen verrutscht immer! ne fahrt!
Meine Frage:
1. wenn man ganz wenig gas gibt kommt nichts dann n bisschen mehr gleich ziemlich viel! bin neuling, wie stel ich die sache richtig ein oder besser wo?? Vergaser?? wenn ja wie??
2. Die Tachonadel zappelt und stimmt nicht wie stell ichs ein?? wie wird die eigentlich angetrieben??
Danke für Antworten morgen gibts bilder!
Lukas
Hilfe!!?? bitte! S51
-
-
herzlichen glückwunsch zu deinem kauf.
was ist es denn für ein modell (steht auf der rahmenplakette hinter S51;) )???erstmal zu 2.:
also,aus dem tacho läuft ein kabel nach rechts zum motor.
das ist die tachowelle.musst du mal gucken,ob sie richtig verschraubt ist.......zu 1.:
was hast du denn für einen vergaser?
das steht links am vergaser dran.
guck mal nach und dann melde dich wieder;)
Mfg :smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Oettelin-Power!!!
Eric lässt grüßen. -
Die Tacho welle ist glaub nicht richtig dran! bin vorher gefahren lässt sich jetzt auch antreten und nicht mehr anschieben!
Modell: S51/1
Vergaser:muss des ne Zahl mit buchstaben sein wenn ja:16N3-4
Danke für deine Hilfe Lukas -
Hi,
Merkst Du denn wenn Du nur ein wenig am Gasgriff drehst einen leichten Widerstand, oder ist da nichts?
Zu deinem Tacho: Das ist ein typisches Problem. In dem Tacho befindet sich eine kleine Feder welche die Nadel immer wieder zurückholt. Nach einigen Tausend Kilometern kann es sein das sie ausgeleiert ist und nicht mehr die nötige Kraft aufbringt. Deshalb wackelt dann die Tachonadel. Da hilft meist nur ein neuer Tacho. Aber wechsel lieber erstmal die Tachowelle, vielleicht ist die auch nur ein bischen rund.
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
Ja genau des wollte ich auch mal fragen wie geht des !
Ich habe schon gesehen vom Tacho geht son kabel zur rechten seite des motors in dem Kabel ist n 4eckiger zug drennen. ist des die Tachowelle??
Und wenn ja am motor wird die da nur in die Öffnung rengesteckt und dann festgeschraubt??Wenn die dann wackelt geht die aber nur bis 30-40 obwohl ich sicherlich 60-65 fahr!
Also neuer Tacho:und dann die tachowelle nur reinstecken und festschrauben? -
genau so sieht´s aus.
einfach erstmal die tachowelle(der viereckige zug) am motorblock festschrauben.das hast du schon ganz richtig gesagt.
und wenn´s denn noch nicht geht,müsstest du dir mal überlegen,irgendwo nen neuen tacho herzubekommen;)wegen dem vergaser,..... .
dreh mal die kleine schraube mit der feder ganz rein und dann drehst du sie wieder 2-3 umdrehungen wieder raus.
das ist nämlich die luft-gemisch-schraube.
ist bei deinem vergaser zwar alles nicht so einfach einzustellen,aber probier´s mal aus;)
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Oettelin-Power!!!
Eric lässt grüßen. -
Also die tachowelle ist schon richtig drinnen ich glaub des ist der tacho! hol mir glaub n neuen!
Ich versuchs mal mit dem vergaser warum ist der nicht so leicht zum einstellen? was bedeutet 16N3-4 oder so ?
Stimmt des das ich des hör beim einstellen, wenn mehr luft kommt ist es lauter und wie ist es optimal??
Danke für eure bemühungen mir was bei zu bringen!!!!
Lukas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS