gut oder schlecht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hatte den RZT sportauspuff R dranne, der sö Ahnlich wie der MZA reso ist. Der war ganz Gut, aber halt mit 32mm Krümmer. Und wenn du den mal richtig Peitschen willst, also mehr Drehzahlen empfele ich dir den RZT RennauspuffRR, den hatte ich auch eiunmal dranne und ging richtig geil und machte ein schön breites band, da der Krümmer noch dicker war.

Du musst aber auch deinen Luftfilter nach LT oder RT umbauen, damit der Motor genügend Luft bekommt. Habe ich auf Harzring gemerkt, hatte schon Luftfilteumbau und habe denn aufeinmal offenen gefahren, das war auch ein mächtiger unterschied, der 90er brauch richtig Luft um zu ziehen

• na hab ja jetzt den dran von RZT in Stino-Optik mit 32mm Krümmer. Is halt nur nicht der absolute Drehmoment-Freund ;)

Wollt halt schon ein in Stino-Optik. Vielleicht bau ich mir ma zu Testzwecken nen AOA3 dran.

Meine Ansauganlage hab ich auch umgearbeitet - aber es reicht wahrscheinlich nicht. Is bei der Schwalbe alles nen bissel kompliziert ;)

mfg

• Denn bau doch bei schwalbe doch gleich auf Offenen Luftfilter, sieht doch keiner :biglaugh::biglaugh:

Da darfst du schon mal nicht den Langen ansauchschlauch dranne haben und den Metall kasten solltest du evtl bearbeiten, Allso halt großzügiges Ansaugloch herein. Und den Luftfilter würde ich durch eine Grobe Filter matte wie die Autosportluftfilter die haben und mit silikonöl leicht benetzen. Der dreck wird duch das Öl festgehalten und und der ist trotdem sehr luftdurchlässig :thumbup:

Der auspuff fällt fast garnicht auf, also der Polizei zumindest bei uns nicht komischer weis. Und durch die größere Blase inner mitte hat der auch ein besseres Drehmoment verhalten

• mit offenen luffi hört mans aber :D

Also nen fetten Gartenschlauch mit 40mm Durchmesser hab ich noch dran, aber die Öffnung am Metallkasten hab ich natürlich auch erweitert. Luffi-Patrone is bei mir gleich rausgeflogen, aber dafür nen schönes Flies an meinem Ansaugschlauch. Ich werd mal ohne Luffi fahren - ma schauen wie das so geht...

So na dann gute Nacht - muss schlafen - hab morgen 13.30 Vorlesung :D

mfg

• kann man bei nem 90er auch diesen Filu luftfilter verwenden ?(

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Filu Luftfilter ?( Meinst du von MZA diesen neuen "Tuning" Luftfilter. Wenn ja, denn kannst du den nehemen, der hat genug Luftdurchlass. Aber Du musst den Luftfilterkasten Obern auch noch ein Größeres Loch von Außen Zufügen, damit er auch von Draußen mehr luft bekommt.

• genau den meine ich

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• welche übersetzung is die beste ??? beim 90er

• bin den 90/2 mit einer guten Übersetzung gefahren. S51 Primärantrieb, Lange MZA 5.Gang getriebe, Sekundärübersetzung 17:34 :thumbup: bin ich bei guten verhältnissen gut 115 kmh gefahren

• hat man bei der übersetzung auch ne gute bescheunigung

• wenn du einige grundlegende Regeln einhälts wie passender reifen druck und richtige Kettenspannung, denn eig ja. Kannst dich etwas ausprobieren mit der Übersetzung also mir hat diese Übersetzung im Single betrieb am besten gefallen (wiege 85Kg) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!