Schwalbe im Dauerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage. Ich überlege mit der Schwalbe mal schön in den Urlaub zu fahren, weiß aber nicht recht, wie lange ich die fahren sollte/darf, ohne, dass sie Schaden davon nimmt...

Namentlich schwebt mir die Ostsee vor, was allerdings von mir aus 700km sind. 8o

Übernachten würde ich nur ungern, aber 700km am Stück die Schwalbe treten... Ob das so gut ist...

Will das gute Stück ja nicht gleich kaputt machen...

An sich, körperlich werd ich wohl keine Probleme haben, da ich als Rennradfahrer bisweilen auch mal 10 Stunden im Sattel sitze, ohne Pause, aber naja, wenn man nix macht, außer den Gashahn ziehen... Pausen wären da schon sinnvoll, denk ich... :whistling:

Wer da schon Erfahrungswerte hat, oder Tipps, bitte her damit... :b_fluester:

Gruß
    Dave

• Wenn deine Schwalbe technisch gut gewartet ist und du ein wenig Werkzeug und Kleinteile für den Notfall mitnimmst schafft die das auch. Fraglich ist aber ob DU mal eben die 700 Km an einem Tag packst. :biglaugh: Das schlaucht einen mehr als man meint, meine bisherige Bestleistung waren mal 450Km an einem Tag und da tat mir noch am nächsten Tag alles weh :D , also wenn du Urlaubsfeeling haben willst nimm dir für die Reise ein wenig mehr Zeit und fahr die Strecke lieber mit 1-2 Übernachtungen.

MfG, Henrik

• Die simmen sind keine Plastikroller.
    Wenn ihr beide in Top Zustand seid, wirst eher du schlapp machen als eine Schwalbe ;)
    Aber 700km am Tag, bei 50km/h durchschnittsgeschwindigkeit..... 14h ohne Pausen.... ich glaube da solltest du dir 2 Tage nehmen ;)

FolksWagen

• die schwalbe packt das, die is schließlich dafür ausgelegt. Wenn du allerdings 700 km fahren willst, würd ich empfehlen irgendwo zu übernachten oder nen zelt mit zunehmen, sonst breent dir der arsch und alles tut weh! Meine Bestleistung waren mal 400 km, hab ich aber abends dann auch gemerkt. :whistling:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Klingt plausibel... :)
    Danke für die Tips. Also um die Schwalbe bräuchte ich mir keine Gedanken machen, das is ja mal gut zu wissen... :m_klatschen:
    Gut, dann schau ich mal, wenn ich ans planen geh, wo ich die Pause einlegen werde...

Gruß
    Dave

• Man schafft bei zügiger Fahrweise so etwa 45 Kilometer in der Stunde. So ganz im allgemeinen reicht's nach einer Tankfüllung ... also so 250 bis 300 Kilometer je nach Fahrzeug, dafür sitzt man so fünf bis sechs Stunden. Wenn man noch schärfer fährt, wird's für Körper und Mechanik deutlich anstrengender, Langstrecke fährt man nicht so ... erst recht nicht, wenn's Urlaub sein soll.

Die Technik macht man vorher mit einer Rundumwartung klar, fährt dann so zu Hause noch ein paar Tage "Shakedown" - nicht dass man noch ein oder zwei Fehler hineingewartet hat, die einen vollbepackt schon knapp hinter dem Ortsschild scheitern ließen.
    Dann kann man 700 Kilometer hin und wieder zurück normalerweise problemlos abreißen, ohne dass was kommt.

• Ok, danke für die vielen Rückmeldungen. :D
    Bin im letzten Winter mal 100km gefahren, das ging eigentlich fast nur flach und daher meist auch mit 55-60kmh... Gut, zur Ostsee kommen zumindest bis nach Sachsen-Anhalt sicher einiges an Hügelland, aber danach wirds ja auch flach...

Gruß
    Dave

• wohin zur ostsee willste denn?

ich bin schon mit dem duo in heiligenhafen gewesen .. kennt man ja zumindest namentlich oder? sind von mir aus gute 350... ca 12 std hab ich gebraucht im duo absolut gar kein problem auch an einem tag gut zu erledigen kla auf dem mopet mit sitzbank ist es sicher unbequemer.. aber auch zu machen denk ich wen man überlegt jedesjahr nach suhl auf der schwalbe waren auch immer zwischen 12 und 15 sstd... auch kein problem oder nach rügen und zurück :D

also wie auch schon die vorredner gesagt haben mit nem guten mopet kommst du eig. ÜBERALL hin!
    und machbar ist es dev. an einem tag ! aber entspannter auf jednefall mit 1 er übernachtung^^

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• das macht die schwalbe mit

habe nur mein problem, daß die schwalbe für meine größe nicht wirklich langsteckentauglich ist, da ich über 1,90 bin. da ist mir der lenker zu schmal

ich würde nach jeder tankpause mal ne viertel stunde n bisschen laufen etc. und dann gehts wieder weiter

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Meine persönlichen Meinung nach, solltest du nen Zwischenstopp einplanen!
    Ansonsten: Als Ostvorpommer sage ich dir: gute Wahl des Reiseziels ;)

Viele Grüße

huj

• Also ich denke auch das die Schwalbe da technisch keine Probleme haben wird!

Plane bei deiner Tour unbedingt Kühlungsborn und Warnemünde mit ein (bei Rostock)
    wenn du schon mal hier oben bist darfst du die nicht verpassen!

Wenn du nen Reiseführer brauchst sag bescheid, dann schwinge ich mich auf meinen Star! :D

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!