schaltung einstellen unmöglich-->innen was kaputt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    es ist bei meinem motor einfach unmöglich, die schaltung einzustellen( Kr51/2 : M53 Motor).
    an der stelle, wo eigentlich beide gänge schaltbar sein sollten(genau mitte zwischen 1. und 2. Gang)geht ganz genau keiner rein.
    nicht einmal mit gewalt schalten ist möglich.

ich denke mal, dass im getriebe irgendwas kaputt ist.( ziehkeilwelle????)
    joa
    nu frag ich eigentlich nur nach, ob es da noch ideen gibt, die ich nicht hatte, oder ob ich wirklich spalten muss...

danke

p.s. schreibfehler passieren nun einmal und es hat ja sonst jeder gewusst, dass ich die Kr51/2 meine und nicht Kr52/2.

Auf Terrortour

• zwischen den 1.und 2. müsste ja der Leerlauf rein gehen,also wenn alles ganz ist,kanns nur noch am Getriebe liegen,was aber eigentlich net sein kann ?( du hast doch bei dem M53 Motor auch eine einstellung möglichkeit,da wo der Ziehkeil befestigt ist,oder? Da ist doch noch so eine art Mutter,wo de den Keil weiter rausdrehen kannst oder rein,weißte was ich mein? Haste da es schon versucht? Vielleicht trennt ja deine Kupplung nicht richtig,den 1. und so bekommste ja auch ohne Kupplung rein,aber den Leerlauf?

• nene
    leerlauf ist ja eben immer drin

ich kann nur nicht hoch oder runterschalten.

an der ziehkeilwell ist ne mutteR?
    also ich hab den motor noch nie komplett auseinandergebaut, aber im seitendeckel hab ich nie was gesehen.
    nur oben drauf, die schalteinstellmutter.
    da hab ich ja schon dran gedreht, nun hab ich sie genau an der stelle, wo man hoch und runter schalten können sollte.
    ich kann nix :(

Auf Terrortour

• es kann sein das die zeichnung 1 und zeichnung 2 flasch verbaut worden sind d.h. zeichnung 2 ist falsch herum verbaut worden (geht nämlich von beiden seiten ;) )
    musste mal schauen :)
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• sorry war beim falschen motor I)

wenn du die schaltwalze raufbaust achte darauf das du den 1gang drine hast dann kommt die schaltklau rauf und einhaken und dann erst schaltung einstellen!
    wenn de nicht klar kommst dann ab in die werkstatt damit ;)
    kostet max 15€ das einstellen is aber an sich nicht schwer
    ich kopier dir morgen ma ne seite aus einem reparatur buch ;)
    dann siehste das
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]

• Du hast doch am Motor eine Mutter,so genau entgegendentsetz ist nochmal eine andere Mutter die kannst rausdrehen oder rein,um genau einstellen zu können,die ist oben hinter der Keilwelle.Ist einfach scheiße zu beschreiben,ich stelle mal die exposionbez. morgen hier rein und mackiere die stelle die ich meine,wäre glaub ich besser.Ich hoffe nur das liegt daran,nicht dass was am Getribe ist?

• @no police: hä? ?(
    haan:
    also das mit dem rep. buch schaff ich jetzt nich das zu scannen...
    auf jeden fall musst du den 1ten gang drinne haben wenn du die schaltwalze und schaltklaue aufbaust ;)
    dann geht das schon :)
    bis bald
    --

• Ich hätts auch net kapiert?!

scheiße mit der Explosionsbez.,die hat bei mir 20 MB und das passt hier nicht rein,shit..... versuch es erstmal damit was schwarzfahrer gesagt hat,vielleicht ist es wirklich nur ausgehagt? Versuch doch mal den Deckel auf zu machen,dann schaltest du mal undschaust wo es hängt?!

• hab ich ja schon gemacht
    nun hab ich ihn da, wo eigentlich beide gänge rein gehen sollten.
    aber anstatt beider gänge geht keiner rein.
    es müsste die richtige einstellung sein...

bis dann

Auf Terrortour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!