hallo simsonfreunde,
wo bekommt man ein set zum Lackieren her
also kompressor, pistole und das nötige zubehör ?
mögliche onlineshops ?
lg fuenfzigccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo simsonfreunde,
wo bekommt man ein set zum Lackieren her
also kompressor, pistole und das nötige zubehör ?
mögliche onlineshops ?
lg fuenfzigccm
Mögliche Baumärkte mit persönlicher Beratung?
ich habe gerade erstmal die hps der baumärkte angesehen,
toom,bahr,bauhaus,hellweg,obi
und ich bin auf keinerlei sachen gestoßen
lg fuenfzigccm
ja denn geh mal in einen Baumarkt und frag da nach. Das ist meist besser, wenn man sich niht mit Dingen auskennt, die können dich beraten.
Einen guten gebrauchten Kompressor würde ich im Internet kaufen, bekommst schon so für um die 100€.
Bei Lackierpistolen würde ich mich richtig beraten lassen, da auf keine fall sparen.
Ich selbst hab schon mit diesen hier gearbeitet, war sehr zufrieden...

die bekommste schon relativ günstig--> http://www.google.de/products?…&resnum=4&ved=0CCEQrQQwAw
Gruß
René
![]()
und für mich selten lackierer ist der da nicht schon zu groß ?
weil man brauch ja nur so um die 5 bar oder ?
pistole würde ich vermutlich ne sata nehmen
lg fuenfzigccm
ja der macht schon Ordentlich druck, kannst natürlich auch ein kleineren nehmen,
aber ich denke mal vom Preis macht das nicht viel unterschied.
Man kann ihn ja auch noch anderweitig verwenden, ist nicht das problem.
Gruß
René
![]()
so n kompressor muss aber auch dauerhaft 5 bar bringen und nicht nur die ersten 5 sekunden und dann fällt er auf 3bar ab
um das zu vermeiden ist ein großer kessel erforderlich
24l sind da zu klein und 77l/min bei 4 bar reichen für keine ordentliche lackierpistole !
wenn dann musste schon was hinlegen für nen guten
nen ordentlicher zum lackieren hat midestens 50l kessel, bringt dauerhaft zwischen 4 und 5 bar und haut mindestens 200l/min durch
liegste bei nem gebrauchten bei gut 300 oi´s
hab da meine erfahrungen ![]()
wer günstig kauf ärgert sich damit nur
Oi!
oha,
dann kommen die teile lieber zum pulverbeschichter meines vertrauens
der macht das für vielleicht 50 zumindestens das set
lg fuenfzigccm
wird sicherlich die bessere entscheidung sein
Oi!
Er machts ja nicht nur die ersten 5 sek. er pumt den Druck sofort wieder auf.
Also ich kann micht nicht beklagen, ist gut geworden damit.
Außerdem muß man sehen, wie oft man ihn benötigt, wenn man nur einmal was Lackieren will, würde ich mir es überlegen.
Gruß
René
![]()
Beim Lackierzeugs würde ich nicht sparen. 5 Bar halte ich für recht viel....2,5 reichen teilweise auch schon. 50 Liter sollte er schon haben, aber wichtig ist eben das Fördervolumen. Wir hatten mal einen Kompressor, der hatte zwar nur nen kleinen 30 Liter Behälter, aber nen dicken 2 Zylinder Verdichter. Der ging super.
Noch wichtiger ist die Pistole. Kaufst du dir billigen Kram der kleckst oder sonstwas, ärgerst du dich jeden Tag wenn du dein lackiertes Zeug siehst, also würde ich mich sehr gut beraten lassen, und nicht am falschen Ende sparen.
mfg Lowrider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!