blinker problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe an meinem star folgendes problem.
    die Blinker leuchten durchgehen wenn der motor an ist. wenn er aus ist und zündung an blinken sie ganz schwach und man kann die relais klicken hören.
    jemand eine idee wie ich zu normal leuchtenden blinkern kommen kann?

gruß birk

• Hallo es könnte natürlch sein das du eventuell falsche birnen also zu wenig watt drinne hast oder das blinker relais ist nen falsches, kam es jetzt auf einmal mach mal nen paar infos

• jo entweder falsche birnen oder falsches blinkerrelais...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• meistens 18W

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Mahlzeit!

Bei meinem Star habe ich das Problem, daß die Blinker nicht die versprochenen und eingeprägten 18 Watt haben, sondern nur gemessene 8 W. Die blinken auch immer recht hektisch. Ich habe noch 2 alte DDR-Lampen hier, die werde ich mal einsetzen und verspreche mir Besserung.

Die Abhäbgigkeit zur Motordrehzahl kann ich mir nur über Vibrationen oder schlechte Verbindungen erklären. Die Ladeanlagen der alten Vogelserie liefern nicht so hohe Ströme, als daß sie bei einer intakten Batterie die Spannung so schnell beeinflussen.

Miß mal die Batteriespannung oder halte eine Lampe 6v 18W (z.B. aus dem Bremslicht) direkt an die Batteriepole, um festzustellen, ob die noch ausreichend im Saft steht. Die Lampe sollte hell strahlen.

Dann würde ich die Leitungen auf Festsitz und korrodierte Kontakte prüfen, speziell auch noch die Sicherungen im Halter.

Mein ganz spezieller Freund, die Masse: Zieh mal provisorisch ein Massekabel vom Minuspol der Batterie zum Massepunkt am Lenker (unter dem Blinkerschalter) und probier nochmal. Eventuell taugt die Masse nämlich nichts.

Deshalb habe ich bei meinem Star eine zusätzliche Masseverbindung vom Rücklicht zum Massepunkt am Batteriekasten gezogen, und von hier zur Batterie, zum Motorblock und zum Massepunkt am Rahmenstirnrohr, von welchem Scheinwerfer, alles am Lenker und das Zündschloß ihre Masse bekommen. So ärgert mich kein Übergangswiderstand an den ganzen lackierten und verschraubten Teilen mehr.

Das ist so mein Spleen, obwohl ich sonst nicht unbedingt alle alten Sachen "verbessern" muß.

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!