SR 50 Motor lahm "müde"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab letztens meine Freundin mit meiner SR 50 in die Arbeit gefahren und wir waren in Eile hab sie also ziemlich geschunden... als ich sie abgesetzt hatte is sie anstatt ihre schöne 65-70 nurnoch 50 gelaufen der Motor drehte nichmehr richt hoch! bin langsam heim in die garage und hab erstmal gedacht da is irgentwie Dreck im Vergaser oder so, war aber nich. So dann hab ich den Zylinderkopf runter und bin erstmal ziehmlich erschrocken weil der ziemlich schwarz war und stellenweise ziemlich dicke ablagerungen hatte.

ich hab die simme mit nem 60ccm zylinder und gekauft is bissher meinstens zuverlässig gewesen.

weiß jemand was da los is? sinds vllt die kolbenringe? der motor springt so ganz normal an und läuft rund, dreht halt nur nich hoch! brauch schnell hilfe bin auf den hobel angewiesen!

mfg zenco

• Nachdem du den Motor nun zerlegt hattest, wird er erst recht schlechter laufen als vorher ... denn so wie die Dinge sich aufeinander eingelaufen hatten, sitzen sie jetzt wieder nicht mehr.

Zuerst wären Luftfilter, Spritzufuhr, Vergaser, Auspuff drangewesen bei der Wartung - und natürlich auch die Zündung, wenn die noch mit Unterbrecher arbeitet.

• hab alles nachgeschaut außer auspuff und zündung. glaub aber nich das es an einem von beiden liegt weil der leistungsverlust so plötzlich kahm

• Für Glaubensfragen gehst du bitte in die Kirche ... hier wird geschraubt :)

Das wäre nicht der erste Auspuff, in dem ein Rußbrocken "ganz plötzlich" quer vor dem Rohr liegt und nichts geht mehr.

• ich hatte den krümmer mitlerweile auch runter und da war kein rußbrocken ..

woran kann es denn liegen das es solche ablagerungen im brennraum gibt?

• Schau in den Auspuff, nicht nur in den Krümmer. Schelle ab, Endstück runter, Schalldämpfer rausziehen, die dünnen Rohre und das Endröhrchen durchputzen. Schmodder und Rußbrocken entfernen. Die Tüte abzuschrauben und auch mal auszuleeren bzw. -brennen schadet auch nicht.

• Hi,

Mal ne weile mit Teilsynthetischem Zweitaktöl fahren. Auch mal den 3. Gang Ausfahren.
    Bis 55Kmh im 3.Gang ist kein Problem. Wenn man will, auch 60Kmh kurz versuchen.

Nach meiner letzten Soziusfahrt wollte mein Motor auch nur die 55Kmh, weil ich
    Stundenlang nur mit 50Kmh und dabei 220Kg gefahren bin. :wacko:

solong...

• Hi,

Vermutlich meinte Turry eher die Kolbenringe als die Simmerringe...

solong...

• kann mir niih vorstellen das plötzlich getriebeöl in den motor kommt.. is es eigentlich normal das da keine zylinderkopfdichtung drauf is? war da ziemlich verwundert als da keine drauf war!

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!