Sparvergaser was bringts wirklich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Und zwar wollte ich mal Fragen was ein Sparvergaser (weiß nicht richtig wie der heißt also ich mein so ein mit einen kleinen Gasschieber;) weiß nicht ob der auch bvf is:() nun wirklich bringt.
    Also ich habe den normalen Vergaser drin also den 11er (mein moped hat 60ccm der rest alles original) und mein moped verbraucht jetzt um die 4,2 liter auf 100 Km denke mal das is nicht de Norm;)
    Also der spritverbrauch is mir zu hoch habe noch so nen "sparvergaser" rumliegen und wollte den mal reinhauen müsste möglich sein oder??
    Wie viel wird mein moped dann mit son nen vergaser verbrauchen??

Naja jut ich danke euch schonmal im vorraus;)!

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• wenn dein vergaser richtig eingestelt ist ist sprit verbrauch net so hoch

• Bei einem ungetunten Motor bringt die Umrüstung auf 16N3 gerade beim S51 recht viel ... denn der 16N3-4 ist extra für den S51 abgestimmt, während der 16N1-11 auf S51 und S70 verwendet wurde - identisch bestückt!

Ob dein frisierter Motor noch mit der 70er Hauptdüse des 16N3-4 auskommt, musst du selbst rausfinden.

• Ob dein frisierter Motor noch mit der 70er Hauptdüse des 16N3-4 auskommt, musst du selbst rausfinden.

Ja aber zählt schon ein 60/2 als frisiert??
    Wie deutlich wird sich der Spritverbrauch dann auf mein Mlöp auswirken (so ungefähr)??
    Danke erstmal für eure Antworten;)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• als ich mein moped gekauft hatte hatte ich au nen 60/2 und sparvergaser drauf also er geht auf alle fälle nicht schlechter als nen 16n1-11 oder wenn dann ist der unterschied so gering das es nicht auffältt aber er lässt sich sehr gut einstellen und ich habe bei normaler bis zügiger fahrweise etwa 3,2l - 3,5l verbraucht also ich sag mal so der verbrauch ist jetzt nicht so gravierend anders aber er lässt sich echt ganz einfach einstellen

• Hi,

Wenn Du da noch ein Sparvergaser mit deutlich kleinerem Schieber zu liegen hast,
    wird das wohl ein BING sein.

Hab solchen auf mein 60/2 und voher hatte ich den BVF16N1-11.

Der Unterschied im Spritverbrauch ist deutlich zu sehen!

Jetzt sind es ca 2,5L/100Km, mit dem BVF Vergaser waren es auch jenseits der
    4Liter.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!