Sparvergaser was bringts wirklich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Originale 70er fährt man an sich schon mit 16N3-5 (72er Hauptdüse).

Zwischen sauber eingestellten 16N3 und BING ist kein Verbrauchsunterschied mehr. Die Ersparnis liegt im Ausbau des 16N1 mit seinem ungünstigen Leerlaufsystem ... und im Falle der S51 im Abschaffen der zu großen Hauptdüse.

• Also hab mein Vergaser heut so zusammen gebaut wie in der Anleitung stand denke mir ich hab alles richtig gemacht;)

Am WE werd ich den mal dran machen;) bib nal gespannt was er dann wirkklich bringt :thumbup:

Grüße und ein Danke an euch alle :b_wink:

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Hi,
    so heut langeweile gehabt und Vergaser dran geschraubt so alles nach Anleitung eingestellt so wie es halt original sein sollte, so und nun dran gemacht wollte fahren ging aber bei Volllast fängt es leicht an zu stottern jetzt wollt ich euch mal Fragen ob ich evtl. jetzt ne 72er Hauptdüse rein machen soll??? Stottert besonders wenn man von Halbgas zu Vollgas wechselt da gibts nur ein Ruck und dann gehts wieder:(
    Oder liegt das an was anderes das mein Moped stottert stottert aber erst seit den "neuen" Vergaser :whistling:

Also habter ne Idee was ich verändern sollte :?:

:)

• Also ers is ne 70er HD drinne denke dann das die 70er zu klein is weil es sich so anfühlt das se zu wenig sprit bekommt und somit stotter ?(

• Schraube habe ich 2-3 umdrehung raus geschraubt, Nadel is auf der vorletzten kerbe da dachte ich mir es is besser wenn ich ne etwas größere düse mal rein mache;)

• Der 16N3-4 braucht die 4te Kerbe von oben...hast du die genommen?

• Ach echt? Wo ich mein probierte hab ich die 3. genommen (also 2. von unten) und die lief total beschissen.
    Aber denn verbraucht der doch so viel Benzin oder? odr meinst du mit der 4. von oben die ganz untere? :thumbup:

FolksWagen

• Du zählst von oben die Nadel runter zur Spitze und in die vierte Kerbe von oben schiebst du das Ding dann rein...

Nebenbei.. hast Du denn MZA-16N3-4 oder einen 16N3-4?

Wenn auf dem Zylinder noch MZA steht dann ist es ein Nachbauvergaser...

EDIT: Ein paar Biere und Tippen und Gedanken sind nicht eins... ein Nachbauvergaser meinte ich... :lol:

So nun habe ich nochmal nachgelesen im N3-4 Büchlein... also beim Plättchen schiebst du die untere von beiden Platten in die 4te Einkerbung der Nadel von oben gezählt. Das ist bei MZA- und BVF Originalvergaser die Standarteinstellung..

4 Mal editiert, zuletzt von Fozzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!