Vergaserprobleme 51/2 L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach den Krümmer mit ner Wapu-Zange richtig fest. Schau mal vorher nach ob du noch die Dichtungen drin hast. Ich hatte mal das selbe Problem mit meiner Schwalbe, als ich sie jemandem abgekauft habe. Mir hat ein Dichtring gefehlt.

Wenn sie fehlen, kauf dir dann 2 Kupferdichtringe knall die dran und mach den Krümmer richtig fest.

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6411

• Festknallen ist nicht notwendig.

Man braucht zwei neue Dichtringe, einer kommt vor der Mutter auf den Krümmer, der andere oben in die Mutter auf den Bördelrand. Alte Dichtringe vorher rausmachen ... Achtung Falle: Die sind manchmal aus Alu und schnell mal übersehen. Eine frische Sicherungsfeder muss auch drauf.

Dann wird angesetzt und festgezogen, während der Krümmer schon im Auspuff steckt, dort aber noch nicht festgeschraubt ist. Nur so kann man den Krümmeransatz sauber so ausrichten, dass er mit dem Zylinder fluchtet.

Das ganze muss man dann nach ein bisschen Fahren noch drei- oder viermal nachziehen, bis die Kupferringe sich gesetzt haben. Nicht gleich festschrauben wie ein Stier, davon geht nur das Gewinde kaputt.

• nun ja ich hab die beiden dichtungen, die sicherung drin, und die mutter war schon oft mit dem schlüssel richtig fest geballert aber mal sehen
    ich knall die morgen nochmal voll an und dann mal sehen
    Also: neue vergaserdichtung, festballern

Frauen-Fußball ist wie Pferderennen mit Eseln :rolleyes:

• Hi,

Kannst ja gerne einige Bilder machen vom Krümmeranschlußdichtfläche Zylinder und der Krümmerdichtfläche.
    Bevor Du das zum Knipsen außeinander baust, gern auch ein Bild vom Verbauten Zustand vom
    Krümmer mit dem Zylinder.

Die Naht der Krümmerdichtung zeigt auch zum Zylinder?

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!