Kann mir jemand sagen welche Glühbirne vorne bei einer kr51 bj 64 reinkommt
Glühbirne
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eine mit 15/15 Watt. Aber versuchs mal mit ner Glühlampe

mfg Lowrider
-
kleine oder große Fassung?
-
1. Aufmachen Kucken
2. Suche ab und an Benutzen
3. FAQ?!4. Es gibt Betriebsanleitungen,Reparaturanleitungen und den eigenen Verstand
Sei mit bitte nicht böse, aber du machst es dir echt sehr sehr einfach.

-
Für so eine Antwort gebe es bei mir schon eine Abmahnung.
Einfacher wäre doch noch antworten, wenn's dem anderen weiterhilft, oder sich mal mit seiner Antwort zurückhalten.
-
Ansichtssache.
Grundsätzlich sollte man sich aber an einen gewissen Leitfaden halten der nunmal vorsieht das man erst selbst versucht sich zu informieren und dann Fragen stellt.
<OT>
In der Vergangenheit gab es etliche schiefe Diskusionen und Zankereien weil einige Mitglieder sich bei manchen Fragen verarscht vor kamen und andere wiederrum nicht.Auch andere Mitglieder sollten ihr eigenes Engagement zeigen und vielleicht wenigestens schonmal versuchen sich im Vorfeld zu informieren.
</OT>
Wenn jemand nach Kolbenmaßen fragt ist das sicher OK. Aber bei Lampen ist das nicht verständich.
-
Dafür, daß Du Dich erst vor 2 Wochen registriert hast, es in dieser Zeit auf über 130 Beiträge und eine Verwarnung gebracht hast, könntest Du Dich mit Deinen Zurechtweisen gerade von Neuankömmlingen im Forum bitte etwas zurückhalten. Inhaltlich sind Deine Beiträge recht dünn, was auch die Suchfunktion zur Qual macht.
Das nächste Mal einfach selber die Suchfunktion benutzen und zu Deine Ratschlägen wenigsten den Link zur Antwort hinzufügen,
dann macht das ganze auch schon einen anderen Eindruck auf die Neuankömmlinge.
Zeit genug dafür scheinst Du ja zu haben.Gehört hier vielleicht nicht hin, aber irgendwie fällt das schon auf.
Geht hoffentlich nicht nur mir so.Habe bei meinen Roller jetzt innerhalb von 3 Wochen sowohl vorn als auch hinten die "Birnen" wechseln müssen und das zum ersten Mal in den 23 Jahren!!!
Vorher habe ich da auch noch nicht reingeschaut. Gekauft beim Händler meines Vertrauens in Gubin/Polen für 5,60Zl=1,40€ (vorn, hinten hatte ich noch eine). -
Es kommt ne Bilux mit 6V u 15/15W zum Einsatz. Sockel is BAX15D. Bei a-k-f.de zB isses die Artikelnummer 10014371, Kostenpunkt 5,81 + Versand. Oder einfach mal bei den Händlern hier im Forum (Banner!) nach der Bezeichnung "Bilux 15" suchen.
OT:
Weiss jemand, warum die so teuer sind? Ne 25/25W-Bilux mit BA20D kostet bei meinem Dealer vor Ort nur 2,99 € (???)Tante Edit(h) flüstert mir grade zu, dass es sich bei der akf-Birne um ne 12V-Variante handelt. Aber bei eBay gibts die auch in 6V (Suchbegriff "bax15d")
Gruss
Mutschy
-
weil die seltener gebraucht/hergestellt werden

is jetzt meine einzigste erklärung
Oi!
-
Hi,
Die 6V 15/15W Version mit dem kleenen Sockel hab ick jestern beim Sausewind jesehen.
unter Glühlampen...
http://www.sausewind-shop.com/…600/cp47732/si2430267/cl/
solong...
-
Nachdem MZA diese Lampe im Programm hat, sollt's doch wirklich kein Drama sein, eine zu beschaffen.
-
Wenn die Bezeichnung von Mutschi stimmt, kann ich Dir eine für 6Zloty = 1,50€ anbieten.
Habe sie schon mal mitgenommen (Versand kommt natürlich noch dazu).
Habe hier so einen A5 Umschlag mit Bubbles und die Birne steckt in einer Kiste.Also einfach Adresse schicken!
Welche Art von Versand würde ich Dir überlassen. Will auch nichts verdienen dran.Weiß einer wofür die Buchstaben stehen? Die 15 klar für Watt und die 2. für den Sockeldurchmesser aber das "X"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!