Werden Simsons immernoch geklaut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eine Simson kaufe oder nicht.
    Werden die eigentlich immernoch so häufig geklaut?

Kennt jemand evtl. eine gute Webseite wo man sich mal über die unterschiede zwischen S50 bzw. S51 informieren kann?
    Wie ich mitbekommen habe gibt es ja da verschiedene Ausführungen.

Bin halt noch recht neu auf dem Gebiet und muß zugeben, daß ich so gut wie keine Ahnung habe.

Danke.

• moin erstmal,
    das du dir eine simson zulegen willst,find ich,ist eine sehr gute entscheidung.
    leider werden sie immer mal wieder geklaut.

aber man muss sie halt auch absichern: 1.gang rein,lenkerschloss zu,eisenschloss und schon haben diebe fast keine chance mehr.

gute informationen findest du zum beispiel unter:
    www.s51.de oder unter:
    www.schwalbenfahrer.de.vu

bei weiteren fragen,... einfach fragen:D

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Oettelin-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich glaub das wichtigste is bei ner Simme daß man notfalls auch selber mal an ein paar Schrauben drehen kann und bastlerisch nicht ganz unbegabt ist für kleine Nachbesserungen an so nem Oldie. Oder man hat ne fähige Werkstatt in der Nähe. Klautechnisch denk ich mal daß das Regional unterschiedlich ist . Hier in der mecklenburger Dorfszene hält's sich in erträglichen Grenzen. Hab eigentlich nie was von Simmenklau gehört

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gauf

Erst mal Herzlich Wilkommen hier im Forum. Schön das wieder einer mehr sich für Simson endschieden hatt.