Werden Simsons immernoch geklaut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eine Simson kaufe oder nicht.
    Werden die eigentlich immernoch so häufig geklaut?

Kennt jemand evtl. eine gute Webseite wo man sich mal über die unterschiede zwischen S50 bzw. S51 informieren kann?
    Wie ich mitbekommen habe gibt es ja da verschiedene Ausführungen.

Bin halt noch recht neu auf dem Gebiet und muß zugeben, daß ich so gut wie keine Ahnung habe.

Danke.

• moin erstmal,
    das du dir eine simson zulegen willst,find ich,ist eine sehr gute entscheidung.
    leider werden sie immer mal wieder geklaut.

aber man muss sie halt auch absichern: 1.gang rein,lenkerschloss zu,eisenschloss und schon haben diebe fast keine chance mehr.

gute informationen findest du zum beispiel unter:
    www.s51.de oder unter:
    www.schwalbenfahrer.de.vu

bei weiteren fragen,... einfach fragen:D

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Oettelin-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich glaub das wichtigste is bei ner Simme daß man notfalls auch selber mal an ein paar Schrauben drehen kann und bastlerisch nicht ganz unbegabt ist für kleine Nachbesserungen an so nem Oldie. Oder man hat ne fähige Werkstatt in der Nähe. Klautechnisch denk ich mal daß das Regional unterschiedlich ist . Hier in der mecklenburger Dorfszene hält's sich in erträglichen Grenzen. Hab eigentlich nie was von Simmenklau gehört

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gauf

Erst mal Herzlich Wilkommen hier im Forum. Schön das wieder einer mehr sich für Simson endschieden hatt.

Also ich würde mir an deiner stelle ne S51 holen. Weil 4 gänge sind einfach besser. Die S50 hatt nur 3 Gänge. Und am besten wer ne Elektronik. Das ist die Zündung. Es gibt noch Unterbrecher aber die sind anfälliger hab ich in der letzten Zeit mitbekommen.

IS beste Moped is eigentlich de S 51 B. Die wurde am meisten verkauft und ist gut.

Aber das mußt du ja selber wissen du kannst dir auch Simsonroller oder ne Schwalbe kaufen. Simson hatt ja genug Modelle.

Viel Glück noch bei der suche.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Also für nen "Anfänger" würde ich grundsetzlich ne S51/50
    nehmen. Weil wenn man dann auch lehrnen will Vergaser oder
    so einstellen sauber machen ect. kommt man na relative leicht
    ran.
    Ich hab das jetzt an meiner Schwalbe gemerkt. Da brauch ich
    5 mal solange den Motor rauszubauen als beier S51.

Also wo die unterschiede sind beschreibt ww.s51.de am besten
    wie schon gesagt wurde.

Füll dein Profil mal richtig aus..............bitte..........
    Bei kauf beratung stehen dir bestimmt einige Berliner bei oder
    fragst hier im forum.
    Wenn du ein problem hast das eigentlich nur vor ort gelöst
    werden kann schreib am besten auch den Berlinern ich denke
    die helfen dir dann. Sie findest du in der Memberkart (siehe
    oben Leiste)
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• clubsport

komm doch einfach mal donnerstags gegen 20.00 uhr am alex vorbei, der große parkplatz wo immer der ddr-weihnachtsmarkt war... ->viiieeele simson-fanatiker... 8-) ;D

und, wegen der klauerei, nimm einfach n bügelschloss durchs hinterrad, um die stossies rum...

greetz
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Wirklich gute entscheidung mit der simme!^^ Immer eine gute wahl^^. Ja leider werden die immer wieder geklaut....da hilft wie schon einige sagten absichern, sicherheitsvorkehrungen treffen oder am besten bei freunden unterstellen wenn man die möglichkeit hat und wo ist.
    --
    Dragon Projekt

Simson die freude am bauen ;)

• da darf man an schlössern und anderen sicherheitsvorkehrungen auch nicht sparen,weil es sonst verdammt einfach ist,eine simson zu klauen.

->sehr leicht; bei vielen: einheitliches zündschloss; einfach zu knackendes lenkerschloss; kickstarter etc....
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Oettelin-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!