Benzinverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    meine Simson S51 verbraucht 3,1 l auf 100km
    Er ist original 50ccm mit einem 16N1-11 Vergaser, also Original.
    Njaa uf jedenfall hat ich vor ca. 2 monaten mit dem gleichen Vergaser 2,5l verbrauch, dann hab ich mir einen 16N3-4 gekauft, naja der lief nicht wirklich gut und seit dem wieder 16N1-11....

Kann es sein, da meine Simson 70 auf dem Tacho schafft, es soviel verbraucht?
    Vor 2 Monaten hat sie höchstens 60 geschafft.
    Vergaser verstellt habe ich nicht.

Muss man die Nadel vielleicht eine Kerbe nach unten oder oben hängen?

FolksWagen

• Je höher die Leistung, desto höher der Verbrauch. Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.

• Hi,

Schau mal bitte, ob die Teillastnadel auch orginal in der 3ten Kerbe hängt,
    oder ob Du beim Vergasertausch Vergessen hast, auch den Schieber mitsamt Teillastnadel
    zu tauschen.

Die Nadel vom 1-11 ist anders, als die vom 3-4.

solong...

Einmal editiert, zuletzt von falk205 ()

• Ich verstehe dich nicht ganz... also du hast den alten Vergaser, den 16N1-11, den du abgebaut hattest, wieder angebaut... und nun hat er trotz derselben Einstellungen wie vorher einen Verbrauch von 3,1l anstelle von 2,5l wie früher?

• Ja lol, wegen 0,2L Differenz kackst dich jetzt an ???
    Normal kann man es so nicht rechnen, aber wenn ich theoretisch 2,5L : 60Km/h rechne und die ergebenen 0,04166 X 70Km/h rechne komm ich auf 2,9166L. Ist doch alles in Butter.....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• das ist ganz normal, das du mehr verbrauchst, wenn du schneller fährst

kraft kommt von kraftstoff ;) :biglaugh:

die simson motoren wurden für ein wirtschaftliches vorrankommen bei 60km/h ausgelegt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wen es ne doppelplatte ist dan muss die obere platte von oben in der 2ten kerbe sitzen und die untere genau in der mitte also die 3te.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• wen es ne doppelplatte ist dan muss die obere platte von oben in der 2ten kerbe sitzen und die untere genau in der mitte also die 3te.

Von oben gezählt in die 3. und 4. Kerbe :rolleyes:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, alles in Ordnung! :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Ja lol, wegen 0,2L Differenz kackst dich jetzt an ???
    Normal kann man es so nicht rechnen, aber wenn ich theoretisch 2,5L : 60Km/h rechne und die ergebenen 0,04166 X 70Km/h rechne komm ich auf 2,9166L. Ist doch alles in Butter.....

geschwindigkeit verbauch ist exponentiell ... du rechnest linear

höhö, 3,1l ..... na un? wo is das Problem ... die 2,5 nach Buch sind eh bei vielen utopische Zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!