Neuen Kabelbaum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja/nein
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)

Nabend

heut hab ich mich mal wieder in die werkstatt gehockt und an meiner simme versucht weiter zukommen. Mein derzeitiges Problem ist, eine komplett verpfuschte Elektrik.
    Der Vorbesitzer hat wohl selber hand angelegt, nur doof das er beim austauschen mehrerer Kabel andere Farben verwendet hat. Dies macht es auch nicht wirklich einfach mit dem Schaltplan zu arbeiten.

Da ich keine hoffnung mehr habe, den kabelbaum zu retten, bzw es eh sinnlos wäre bei dem alten kabeln, wollte ich mir einen neuen kabelbaum bestellen.

Doch meine frage, sind die fertigen Kabelbäume farblich identisch mit dem Orignalen?
    und sind die kabelbäume in jeder s51 einsetzbar, da ich ja ne s51e fahre, ist diese identlich von den kabeln wie zB. eine s51 B oder C???

• Hi,
    ich habe heute einen Kabelbaum von einer S50 bekommen und kann sagen, dass dieser zu 100% passt. Zu diesem Thema kann man eigentlich sagen, dass die in Deutschlang gefertigten Kabelbäume scheinbar alle korrekt sind.

• Es gibt qualitativ unterschiedliche Kabelbäume!

Die "günstigen" sind der letzte Dreck. Man kann zwar mit ihnen arbeiten, es stimmen aber viele Farben nicht z.B. Blinker. Weiterhin sind keine Kabel für Hupe und Ladeanlage dabei und statt einer Öse befindet sich auf einmal ein Kabelschuh.

Mit den teureren Varianten habe ich leider keine Erfahrung...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• teils/teils

vieles ist noch Orginal und vieles wurde reingepfuscht.

Aber der gesamte Zustand des Kabelbaumes ist einfach schlecht, deswegen soll ein neuer rein.

Thomas Dumcke bietet in seinem Shop Kabelbäume als ''Originalersatzteil'' an.

Hier Klicken

was sagt ihr dazu, macht auf mich einen guten Eindruck

• hi..
    wenn hier schon ein kabelbaum thread ist muss ich ja keinen neuen aufmachen..
    bei dumcke gibt es den s51 b1/b2 kabelbaum als originalersatzteil und speziell einen für die vape
    macht dieser vape baum sinn oder kann man sich auch den normalen kaufen ?

lg fuenfzigccm

• Hi,
    der Vape macht wahrscheinlich dann Sinn wenn du ne Vape hast und die Kabel davon tauschen möchtest. Wenn diese neuwertig bzw i.O sind seh ich keinen Grund diese zu tauschen.

• Hi,
    sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Für eine Vape brauchst du ja nicht nur die Kabel sondern auch die Bauteile. Und wenn du ne Vape kaufst sind ja die Kabel mit dabei bzw wenn du ne Vape hast die Kabel schon mit verbaut. Klär mich auf. :lol:

• also..
    sagen wir mal ich habe ne vape, und ne ori s51b1-3..
    vorher stino unterbrecher..und da der kabelbaum schon ein wenig mitgenommen aussieht
    wollte ich mir gleich ein neuen kabelbaum kaufen und mit verbauen
    so nun meine frage: wo ist jetzt der unterschied zwischen dem ori und dem vape kabelbaum ?
    wofür sind die 10 euro aufpreis

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!